Zum Inhalt springen

Erfahrungen: D-Link DI-604 Breitband Router


Sariel

Empfohlene Beiträge

Was denn für Angewohnheiten?

Nunja, der eine betreibt Filesharing und der andere benutzt sein Internet nur zum abholen von drei Mails in der Woche. Und deswegen bin ich auf persönliche Erfahrungen aus. Natürlich auch mit einer kurzen Beschreibeung des Surfverhaltens.

Mein momentaner Router schafft es zum Beispiel nicht ~350MB auf einen Webserver zu laden ohne abzustürzen.

Sariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den oben genannten Router ziemlich lange benutzt und war im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Ich benutze das Internet fuer fast alles, Mails, Surfen, Downloads, Uploads, irgendein Rechner ist immer online. Auch hatte ich hinter dem Router auf einem Linux Server einige eigene Services laufen, damit gab es nie Probleme.

Ab und zu ist der Router auch abgestuerzt, wahrscheinlich durch Ueberlastung, weil auch mal 3-4 Rechner gleichzeitig online waren. Das kam aber nicht sehr haeufig vor und nach einem kurzem Strom-Aus-Strom-An Knopfdruck funktionierte alles wieder einwandfrei.

Ich hatte den Router jahrelang, es gab nie einen Grund zu wechseln. Letzendlich habe ich mir nun jedoch einen Cisco-Router und einen Switch geholt um flexibler zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur dem Beitrag zuvor anschließen, der Router lief ebenfalls bei mir gut und lange bist ich auf ein W-Lan Router von Netgear umgestiegen bin.

Kannst aufjedenfall problemlos den Router konfigurieren, sei es zum Leechen oder Spielen. Denke der ist aktuell auch sehr niedrig im Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...