sd01 Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein VBA-Makro erstellt, das eine neues Word-Dokument aus einer Vorlage erstellt, dieses mit Werten aus Access füllt und das ganze abspeichert. Einige Werte werden in eine eingebette Excel-Tabelle geschrieben. Dabei kann es vorkommen, dass mehr Zeilen benötigt werden, als in der Vorlage vorgegeben sind. Deshalb muss hinterher der Bereich angepasst werden. Ich wollte das Ganze aufzeichnen, aber das funzt nicht. Gibt es eine Möglichkeit den sichtbaren Bereich mit VBA anzupassen? :confused: Gruß sd01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueGhost Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hai, möchtest Du denn wirklcih Excel in Word einbetten? Du kannst doch die Tabellen als Word Tabellen einfügen lassen! Dann hast Du nicht das Problem mit Embedded Objects! LG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sd01 Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo, ich habe das Problem gelöst. in das Makro habe ich noch ein paar Zeilen rein geschrieben, die den neue Tabellenbereich markiert, kopiert, als neues Objekt einfügt und das alte löscht. Klickt vielleicht etwas komisch, funktioniert aber wunderbar. Edit: Die Excel-Tabelle sollte eingefügt werden, da man in einer Word-Tabelle schlecht rechnen kann. Die Vorlage wird auch nicht nur von meinem Makro benutzt, sondern auch manuell gefüllt. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.