Sonic83 Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich habe in einem Formular einen Button. Wenn man auf diesen Button klickt, soll ein Dialog aufgehen, bei dem man einen Dateipfad auswählen kann. Dieser Pfad soll dann in einer Textbox stehen. Es gibt doch schon so Standard-Dialog bei denen sowas realiesiert ist. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Aufrufe??? Danke Gruß Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hallo! Möchtest Du eine Datei z.B. von Deiner Festplatte auswählen oder nur einen Pfad, der z.B. in einer Tabelle hinterlegt wurde?? Es gibt einen Datei-Öffnen-Dialog, den Du mit einer API-Funktion realiseren kannst. Ansonsten mach Dir einfach ne Tabelle ( ID,Pfad ) und speichere da Deine Pfade rein, die Du anhand einer Listbox oder Kombobox in Deinem Formular anzeigst und dann in Dein Textfeld schreibst. Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Ich möchte den Pfad von meiner Platte auswählen. Kannst du mir vielleicht sagen, wie das mit der API-Funktion geht. Also Codetechnisch meine ich??? Mit dem MS CommonDialog 6.0 Steuerelement hab ich es schon versucht. Leider kann ich das nicht verwenden, da es nicht richtig registriet ist, weil ich kein VB habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hallo! Ich habe Dir eine Beispiel-DB geschickt. Ich hoffe, Du kommst damit zurecht. Ansonsten einfach nochmal fragen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 17. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Danke! Hab ich erhalten. Werd mich da schon irgendwie zurechtfinden. Kennst du vielleicht irgendeine Seite wo das mit den API-Funktionen gut erklärt wird, was man so alles machen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hallo! Sorry, ich habe die API-Funktion auch nur einmal angewendet und den Code aus einer anderen DB entnommen. Such doch einfach mal im Internet oder im Spotlight Access Forum. Spotlight Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic83: <STRONG>Kennst du vielleicht irgendeine Seite wo das mit den API-Funktionen gut erklärt wird, was man so alles machen kann???</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.