Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche gute/brauchbare Lektüre zum Tema UML. Sofern jemand Onlineressourcen kennt die gut sind, zu den verschiedenen Diagrammen, kann er mir die auch gerne nenne. Würd aber am liebsten gute, leicht verständliche Bücher dazu haben.

Der Preis der Bücher sei da mal zweitrangig. Ich brauch das zum lernen für die Prüfungen im Mai. Danke für Tipps.

Geschrieben

Von den dort aufgeführten Büchern kann ich dir u.a. "UML2 Glasklar" empfehlen. Dort werden die Diagramme entsprechend erläutert und die Beispiele sind gut nachvollziehbar. Auf der Homepage des Buches ist auch ein Probekapitel über die Use Case Diagramme.

Geschrieben
Von den dort aufgeführten Büchern kann ich dir u.a. "UML2 Glasklar" empfehlen. Dort werden die Diagramme entsprechend erläutert und die Beispiele sind gut nachvollziehbar. Auf der Homepage des Buches ist auch ein Probekapitel über die Use Case Diagramme.

Danke, ich hab mir mal das glasklar bestellt. Hoffen wir das es etwas bringt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...