Sonic83 Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich hab ihn einem Formular ein Listenfeld, welches beim Laden des Formulars gefüllt werden soll. Das klingt ja auch noch ganz einfach! Jetzt bin ich halt in den Code-Editor gegangen und wollte in der Funktion Form_Load das Listenfeld füllen! Ich hab brav eingegeben lstDateien. und dann ging das Auswahlmenü mit den ganzen Funktion auf. Leider war dort keien Funktion AddItem dabei mit der man eigentlich das Listenfeld füllt. Was mach ich falsch, oder geht das gar nicht, das Listenfeld so zu füllen??? Eine Abfrage oder Tabelle kann ich als Datenherkunft bei diesem Listenfeld leider nicht nehmen, da sich die Einträge aus Dateinamen und Inhalten von Dateien zusammensetzten! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo! Wo bekommst Du die Pfade der Dateien und Namen denn her?? Kannst Du Dir nicht vorher eine Tabelle machen, wo Du alles reinschreibst und dann mit ner Abfrage die Listbox füllst? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Könnt ich so schon machen, hast du recht! Den Pfad hab ich schon. Ich muss also nur noch nen Inhalt der Datei in eine Spalte schreiben und dann sollte es gehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hi! Ich würde einfach eine Tabelle mit 3 Spalten machen ( ID[AutoWert],Pfad,Name ) oder so ähnlich und dann ne Abfrage drauf und die als RowSource für Dein Listfeld nehmen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.