geloescht_diabla_pequena Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo.. ich habe demnächst meinen Einstellungstest bei der Deutschen Telekom in Detmold. Ist hier zufällig jemand, der schon seinen Einstellungstest in der Gegend bei Frau *** hatte???? Ich würde gerne wissen, was ich beim Test am ersten Tag zu erwarten haben!! :confused: Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 hmm naja hab das nur in münchen gemacht... wenn ich mich richtig erinnere ging das fast den ganzen tag! wir mussten einige "gruppentests" machen (weiß nix genaues mehr...). außerdem gab es noch einen "logik/wissen"-test der auch nicht ohne war. achja und man wurde in zweiergesprächen über politik, allegmeinwissen und pc-grundkentnisse gefragt auf jeden fall viel glück! MfG p.s.: auch wenns sich schlimm anhört! geh ganz enspannt hin und sei du selber - das geht schon! wusste pc-mäßig auch nicht wirklich was... auch in der politik hab ich nicht geglänzt:D hätte aber ne stelle bekommen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flocold Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 ich war zwar nicht in Detmold, aber bei mir sah es so aus: beim 1. Termin einfacher schriftlicher Test (am PC), da musst du nur sehr einfache Fragen beantworten (Informatik, Mathe, Deutsch und bischen Englisch/Physik), da fällt schonmal die hälfte weg aber ich empfand ihn als sehr einfach. Dann hab ich 1 Monat später ein Brief zum Vorstellungsgespräch bekommen, da sitzt du dann mit 3-4 anderen im Raum und wirst vom Ausbilder befragt (wer bist du, wie bist du darauf gekommen, was willst du in 10 Jahren erreichen usw.) und das wars, beide Termine zusammen haben nichtmal 1,5h gedauert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hi, ich hab den Test in Münster gehabt. Bei mir liefs so: Einstellungstest mit Fragen zum Allgemeinwissen, Englisch, logischem denken, Mathe, usw. Danach ein Konzentrationstest. Dann wurden wir nach Hause geschickt und mehrere wurden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Bin aber nicht hingegangen, weil ich meine Stelle schon hatte. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dean Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Also ich hatte meinen Test so am Anfang dieses Jahres in Essen. Also der Test war wie die anderen auch am PC das übliche. So ca. 1 Monat später hatte ich ne Einladung zum "Gruppengespräch". Naja ich und noch 2 andere Mitbewerber saßen da und 3 Leute vonner Telekom. Erst mussten wir uns selbst vorstellen. Dann wurde wir alles gefragt was wir über die Telekom wissen. Dann noch eine kleine Gruppenarbeit und das wars. 2 Tage später hatte ich den Vertrag inner Post! Also ganz ruhig und gelassen reingehen dann klappts schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_diabla_pequena Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 ich danke euch für eure antwort und somit für eure hilfe... wie es scheint, sind die einstellungstest von der telekom sehr variabel.. ist wohl regionen abhängig oder so... hier hat wohl niemand zufällig seinen einstellungstest bei der telekom region/bereich bielefeld gemacht, hmm???? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.