azubi2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo Leute, Es geht um die oben genannte Struktogrammaufgabe! Ich habe es anhand der Daten,die in Nr.3.1 gegeben sind durchgerechnet und komme auch nach mehrmaligem durchrechnen auf 763 €... nicht wie in der Lösung auf 731 € Mich würde jedoch sehr interessieren,wie die darauf kommen. Eins ist doch klar,oder? Ganz unten,bei der einfachen Auswahl wo steht "anz_vertraege größergleich 5" ,diese Auswahl wird doch immer mit "Falsch" durchlaufen,weil ich laut Tabelle in 3.1 nur 4 Verträge habe,richtig? Falls jemand dort einen Rechnungsweg hat,bitte dazuschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockFlo Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, ich habe heute auch die ZP Herbst 2003 zum Lernen gemacht. Hatte jedoch die Aufgabe ausgelassen, jetzt aber doch einmal gerechnet. Bei mir kam genau 731€ raus. Bin auch nach den Daten und dem Struktogramm, wie in der Aufgabe beschrieben, gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 @ RockFlo: Darf ich dich nach dem Lösungsweg fragen? Wär super,weil ich leider nicht weiss wo mein Fehler liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ok,habs nach mehrmaligem wiederholen nun endlich rausbekommen das Ergebnis. Trotzdem vielen Dank für die Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 kann mir jemand sagen wie man bei der Aufgabe 2.6 bei der gleichen ZP auf 98KB kommt ? ich verstehe die Aufgabe nicht ganz. Ist ein Zeichen dabei ein alphanumerisches Zeichen und wie viel byte haben die veränderten Zeichen ? 5 stellen sind keine 5 byte Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Du Brauchst pro Datensatz 100 Byte. Da ANR = 5 Byte ABEZ = 50 Byte L = 5 B = 5 D = 5 PREIS = 7 SONST = 15 -------------- 92 Byte + (6 * 1 Byte)(für Tab) + 2 Byte (für Line Feed und Carrige Return) -------------- = 100 Byte 100 Byte * 1000 Datensätze = 100.000 Byte / 1024 = 97,65 kByte => 98 kByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 danke Schiller, hab statt mit 50 bei dem zweiten Feld mit 55 gerechnet und nu den Fehler gefunden... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.