sandman Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo erstma... Mein Chef will dass ich eine Telefonliste mit all unseren Mitarbeitern erstelle. Aber ich soll nicht einfach die Daten aus der Oracle-Datenbank ins Excel schreiben. Der hat irgendwas über eine ODBC-Oracle Verbindung gefasselt. Und das alles über Excel! :confused: Kann mir jemand sagen wie ich Daten aus einer Oracle-Tabelle ins Excel über so eine ODBC-Verbindung bekomme??? Wäre echt dankbar für antworten... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anja Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Was nutzt Ihr denn für Tools? Ich meine z. B. SQL-Navigator oder TOAD von der Firma Quest Software ... Mit dem SQL-Navigator (mit TOAD wahrscheinlich auch) kannst Du eine Abfrage auf Deine Tabellen machen und das Ergebnis exportieren, dass heißt, Du kannst eine Excel-konforme Datei erstellen, die Du anschließend mit Excel öffnen und weiterverarbeiten kannst. Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu kompliziert beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 @anja hmmm... Was wir fuer Tools benutzen? Worksheet, Schema Manager, aber das meinst du alles bestimmt nicht. Ich moechte ueber Excel eine Abfrage auf meine Tabellen machen und somit Adressen, etc rausbekommen. Von SQL-Navigator hab ich leider noch nichts gehoert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerlili Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Moin, das ganze kannst du auch vom Office her machen. Bei Excel ist meistens FOXQuery (oder so ähnlich) dabei. Damit lassen sich über ODBC-Schnittstellen verschiedene Datenbanken auslesen. mfg TigerLili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.