Ziggi Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Moin! Ich hab morgen auch die Zwischenprüfung. Im Schreiben der IHK steht, es ist ein Lichtbildausweis mitzubringen. Meine Frage, reicht da mein Schülerausweis oder mein Führerschein? Mein Perso ist nämlich dummerweise vor ein paar Tagen abgelaufen und ich hab's gerade erst gemerkt. Oder kann ich den trotzdem mitbringen?? Danke für die Antworten! Zitieren
lmX19 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Allgemein dürfte das ein Problem sein. Aber ich denke wenn du denen die Situation erklärst und dich zB per Führerschein Ausweisen kannst dürfte das doch kein Problem sein. Mehr als Versuchen kannst du es sowieso nicht. lmX19 Zitieren
Ziggi Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Geschrieben 28. Februar 2006 Vielleicht hilft es ja, das ich die ZP in der Aula meiner Berufsschule schreibe. Es ist eventuell ein Lehrer anwesend, der bezeugen kann, das ich der bin, der ich Vorgebe zu sein ... Ausserdem steht in dem IHK Schreiben nicht "Personalausweis" sondern "Lichtbildausweis". Für mich ist der Schülerausweis/Führerschein auch ein Lichtbildausweis. Zitieren
lmX19 Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 bei mir steht "...Personalausweis oder Pass..." ich denke das müsste schon gehen... lmX19 Zitieren
Wurstwasser Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Aufsicht der Zwischenprüfung bei jedem Prüfling auf die Gültigkeit seines Persos schaut btw: meiner war damals auch abgelaufen. das hat weder die polizei (ja herr so und so den müssen sie mal erneuern) noch sonst irgendwen interessiert. PS: stimmt nicht ganz, die bank macht sich davon ne kopie, die hat das konto verweigert. Aber für solche Fälle kannst du dir vom Rathaus einen vorläufigen Perso ausstellen lassen. Kost halt ca 10 Euro Zitieren
lordy Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Ganz einfach: Perso und Führerschein einstecken. Perso eiskalt vorzeigen. Wenn jemand doch auf's Datum schauen sollte überrascht "Upps" sagen, und den Führerschein aus der Tasche ziehen. Fertig :cool: Zitieren
mcp2004 Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Der Lichtbild Ausweis dient dazu, den Prüfling zu identifizieren. Bei uns verzichten wir auf die Vorlage, wenn ein Prüfer den Prüfling persönlich kennt (i.d.R. also der Berufsschullehrer). Ob der Ausweis gültig ist, ist eigentlich egal, Hauptsache auf dem Foto ist der Prüfling auch zu erkennen. Zitieren
Ziggi Geschrieben 1. März 2006 Autor Geschrieben 1. März 2006 War kein Thema heute... glaube es ist ihm garnicht aufgefallen das der Perso abgelaufen ist Danke für die Antworten! Zitieren
Markus.K Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Bei mir ist auch nur kurz mal einer vorbeigerauscht, registrierte mit einem Auge den auf dem Tisch liegenden Perso, dachte sich wohl, dass die dort abgebildete Person mit dem Menschen am Platz übereinstimmt, und hat den Ausweis nichtmal in die Hand genommen. Zitieren
sturdy Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 bei mir war gar keiner [spaß]zum glück , weil sonst wäre wohl aufgeflogen , dass nicht mein Sohn teilgenommen hat sondern sein Vater :D[/spaß] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.