Fufialk Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ich arbeite gerade an einem sehr umfangreichen und nicht von mir geschriebenen Code. Leider hat der Verfasser auch seine Kommentare nur sehr spärlich gesäht. Gibt es ein Tool, das nur den Präprozessor laufen lässt und den so veränderten Quellcode ausgibt? Oder muss ich mit Find & Rplace arbeiten? Ich arbeite mit dem freien Edito/Compiler Scintilla. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Visual C++ könnte das (Option /P). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 So ziemlich jeder Compiler sollte das können. Scintilla ist aber wohl nur ein Editor, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn du genau wissen willst, wie das geht, müssen wir wissen, welcher Compiler druntersitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Wenn du genau wissen willst, wie das geht, müssen wir wissen, welcher Compiler druntersitzt. Unten drunter sitzt meines wissens ein Borland Compiler. Ist jedoch nicht so genau aus der Dokumentation zu erfahren. Die Konfigurationsdatei ist so eingestellt, daß die bcc32.exe zum Compilieren und als Linker eine ilink32.exe Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Als Debugger steht der Turbo Debugger 32bit von Inprise Corporation zur Verfügung..... Ich habe mal alles zum "Spielen" auf meinen Server hochgeladen. Wichtig ist, daß alles nach C:\Borland\ entpackt wird und sich dort auch der Ordner "Include" befindet. Andernfalls müssen die bcc32.cfg und die ilink32.cfg sowie die SciTEGlobal.properties und die SciTE.properties entsprechend angepasst werden. Ich hoffe das hilft ein wenig weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ich habe mal alles zum Spielen auf meinen Server hochgeladen.Das solltest du nur machen, wenn die Lizenzvereinbarung das erlaubt. Die für den diesen Compiler erlaubt es nicht. Den Link muss ich entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Im bin-Ordner findest du den Präprozessor, cpp32.exe. Damit kannst du die Definedirektiven auflösen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 OK, vielen Dank. Wird dabei das ursprüngliche File verändert? Oder ein neues ausgegeben? Nur zur Info, weil ich erst morgen wieder am Code arbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Üblicherweise generieren solche Tools eine Ausgabedatei, und lassen die Quelldatei unverändert. In diesem Fall ist es auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.