Eddi Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo Leute fals die Frage zu blöd ist, bitte nicht fressen:eat: Welche ...tifiezierung trift zu für den Zugriff auf eine bestimmte Internet Seite. Es muß kein Benutzername eingegeben werden sondern nur das Kennwort. Das Kennwort ist für alle Anwender gleich. Ich bin überzeugt das es auf Identifizierung zu trift da bei der Authentifizierung die Echtheit des Anwenders überprüft wird. Bei gleichem Kennwort ist ja sehr schwierig:) Bin Ich auf dem richtigen Weg?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 nö, ich finde das es sich hier bei immernoch um eine Authentifizierung handelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddi Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Danke für die schnelle Anntwort kannst Du es mir kurz erklären? Was dabei der Unterschied ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nokio Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ich glaube auch, dass es die authentifizierung ist. Da man bei einer Identifizierung jemanden konkret identifiziert. D.h. ja du bist es. Bei einer Auth. ist es so wie wenn man f+r etwas autorisiert ist. Man hat also ein pw denn die anderen haben, also darf man da auch rein. So sehe ich das zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Authentifizierung != Autorisierung Eine Authentifizierung stellt die Echtheit einer Identität fest. (Wer ist es ?) Eine Autorisierung überprüft die Rechte einer Identität. (Was darf er ?) Meiner Meinung nach sind in diesem Zusammenhang Identifizierung und Authentifizierung nicht unterscheidbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Authentifizierung ist der Begriff, den man in der Technik verwendet. Wikipedia erklärt Authentifizierung u.a. mit "Nachweis einer Identität". Identifizierung verwendet man dagegen eher bei "nicht-technsichen" Bereichen. Inhaltlich ist da kein Unterschied. Es hängt nur vom Anwendungsgebiet ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddi Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 Vielen Dank Leute:uli Jetzt bin ich schlauer! Authentifizierung=man weiß etwas (Beispiel: Passwort) Muadibb - klasse Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.