Zum Inhalt springen

Bitte um Verbesserungsvorschläge Anschreiben/Lebenslauf

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ihr bisher vielen weitergeholfen habt, hoffe ich ihr habt auch ein paar Tips für mich :D

Bewerbung um eine Stelle als Helpdesk-Mitarbeiter

Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Stellenanzeige in der Muster Allgemeinen Zeitung vom xx.xx.2006 gelesen. Da ich mich sehr für diese Position interessiere und einen neuen Aufgabenbereich suche, möchte ich mich um die angebotene Stelle bewerben.

Am 29.06.2006 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte in meiner bisherigen Beruflichen Laufbahn schon viel Erfahrung im Bereich des Service Desk Support sammeln, da ich während meiner Ausbildung für die Betreuung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen zuständig war und in meinem jetzigen Arbeitsverhältnis für die Administration der lokalen Client/Server-Systeme, sowie der Benutzerbetreuung zuständig bin.

Zusätzlich zu den bereits genannten Aufgaben gehörten bisher die automatisierte Softwareverteilung / Client Management, die Umsetzung von Betriebssystem/Netzwerk-Technologien mit Schwerpunkt Microsoft Windows, Entwicklung und Einrichtung von Backupkonzepten mit Brightstor Arcserve, sowie die Durchführung von PC-basierten Installationen und Problembehebungen.

Ich befinde mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, würde aber einer neuen beruflichen Herausforderung gerne entgegensehen.

Bei einer Zusage bis zum 15.03.2006, könnte ich am 17.04.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 24.000 € bis 28.000 € im Jahr.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf + Lichtbild

Arbeitszeugnis

Dienstzeugnis

CCNA 1

CCNA 2

Lebenslauf

--------------------------------------------------------------------------

Vorname Name

Musterweg 6A

PLZ Ort

geb. am 20. Januar 1900 in Musterstadt

(XXXX) X XX XX XX

Deutsche Staatsangehörigkeit

Familienstand ledig

Schulausbildung: 1991-1995

Grundschule ...

1995-1997

Orientierungsstufe ....

1997-2001

Realschule ....

Abschluss: Erweiterter Sekundarabschluss I

Berufsausbildung: 08/2001-07/2004

Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration

%Bei Firma%

10/2004-03/2005 und 01/2006-heute

Anstellung als Fachinformatiker-Systemintegration

%Bei Firma%

Sonstige Ausbildung: 04/2005-12/2005

Grundwehrdienst

Besondere Kenntnisse: - Netzwerktechnik

LAN / WAN / WLAN

CCNA 1

CCNA 2

Windows Netzwerk-Infrastrukturen

- Serverbetriebssysteme

Windows NT 4.0, 2000, 2003

- Clientbetriebssysteme

Windows NT 4.0, 2000, XP

- Software-Verteilung

Microsoft Systems Management Server 2003

Netinstall 5.5

ON Command CCM 5.4

- PC Technik

Hardwarekonfiguration

Fehlersuche

Reparatur

Beratung

- MS Office (alle Versionen)

Word, Excel, Access, Power Point, Frontpage

Führerscheinklasse: B

Fremdsprachenkenntnisse: Englisch: 9 Jahre Schulkenntnisse

Hannover, 28.02.2006

Bewerbung um eine Stelle weglassen als Helpdesk-Mitarbeiter

[...]

Da ich mich sehr für diese Position interessiere und einen neuen Aufgabenbereich suche, möchte ich mich um die angebotene Stelle bewerben. Komplett weglassen. Warum willst Du bei diesem Unternehmen arbeiten?

Am 29.06.2006 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn schon viel Erfahrung im Bereich des Service Desk Support sammeln, da ich während meiner Ausbildung für die Betreuung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen zuständig war und in meinem jetzigen Arbeitsverhältnis für die Administration der lokalen Client/Server-Systeme, sowie der Benutzerbetreuung zuständig bin. Viel zu lang. Kurze Sätze verfassen.

Zusätzlich zu den bereits genannten Aufgaben gehörten bisher die automatisierte Softwareverteilung / Client Management, die Umsetzung von Betriebssystem/Netzwerk-Technologien mit Schwerpunkt Microsoft Windows, Entwicklung und Einrichtung von Backupkonzepten mit Brightstor Arcserve, sowie die Durchführung von PC-basierten Installationen und Problembehebungen. Wieder viel zu lang. Außerdem liest sich der Satz komisch.

Ich befinde mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, würde aber einer neuen beruflichen Herausforderung gerne entgegensehen.

Bei einer Zusage bis zum 15.03.2006, könnte ich am 17.04.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden. Keinen Druck erzeugen. Niemand läßt sich gerne hetzen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 24.000 € bis 28.000 € im Jahr. Wenn das in der Anzeige nicht gefragt ist, solltest Du es weglassen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Ziemlich schlecht! Wieder mal die anderen Beiträge nicht gelesen.

Die in einer Ausbildung oder im Beruf erworbenen Kenntnisse sind keine besonderen Kenntnisse.

Besondere Kenntnisse / Eigenschaften wären z.B. Staplerschein, Fortbildungen, Fremdsprachen, usw.

Vielen Dank für die Kritik! Das ganze mal überarbeitet.

Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Stellenanzeige in der Muster Allgemeinen Zeitung vom xx.xx.2006 gelesen.

Am 29.06.2004 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn schon viel Erfahrung im Bereich des Service Desk Support sammeln. Schon während meiner Ausbildung war ich für die Betreuung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen zuständig. In meinem jetzigen Arbeitsverhältnis bin ich außerdem für die Administration der lokalen Client/Server-Systeme, sowie der Benutzerbetreuung verantwortlich.

Sätze unterteilt

Zusätzlich zu den bereits genannten Aufgaben gehörten bisher die Umsetzung von Betriebssystem/Netzwerk-Technologien mit Schwerpunkt Microsoft Windows, sowie die Durchführung von PC-basierten Installationen und Problembehebungen.

gekürzt, da das ja auch im Lebenslauf steht

Bei einer Zusage bis zum 31.03.2006, könnte ich am 01.05.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 24.000 € bis 28.000 € im Jahr. Ist gewünscht

-----------

Vorname Name

Musterweg 6A

PLZ Ort

geb. am 20. Januar 1900 in Musterstadt

(XXXX) X XX XX XX

Deutsche Staatsangehörigkeit

Familienstand ledig

Schulausbildung: 1991-1995

Grundschule ...

1995-1997

Orientierungsstufe ....

1997-2001

Realschule ....

Abschluss: Erweiterter Sekundarabschluss I

Berufsausbildung: 08/2001-07/2004

Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration

%Bei Firma%

10/2004-03/2005 und 01/2006-heute

Anstellung als Fachinformatiker-Systemintegration

%Bei Firma%

Sonstige Ausbildung: 04/2005-12/2005

Grundwehrdienst

Erworbene Kenntnisse: - Netzwerktechnik

LAN / WAN / WLAN

CCNA Semester 1 und 2 gemeint waren die abgeschossenen Semester

Windows Netzwerk-Infrastrukturen

- Serverbetriebssysteme

Windows NT 4.0, 2000, 2003

- Clientbetriebssysteme

Windows NT 4.0, 2000, XP

- Software-Verteilung

Microsoft Systems Management Server 2003

Netinstall 5.5

ON Command CCM 5.4

- PC Technik

Hardwarekonfiguration

Fehlersuche

Reparatur

Beratung

- MS Office (alle Versionen)

Word, Excel, Access, Power Point, Frontpage

Führerscheinklasse: B

Fremdsprachenkenntnisse: Englisch: 9 Jahre Schulkenntnisse

Bei einer Zusage bis zum 31.03.2006, könnte ich am 01.05.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden.

Komplett weglassen.

1. Hat der Personaler auch noch andre Sachen zu tun, außer Bewerbungen zu lesen.

2. Bekommt er wahrscheinlich zig Bewerbungen auf den Tisch.

3. Hast du ihm doch nicht zu sagen, bis wann er dir antworten muss.

Du könntest schreiben, dass du dich über einen Zwischenbescheid o.ä. freust.

Einmal schreibst du 17.4 und das andere mal 1.5. :eek

Wann könntest du denn nun dort ganz konkret anfangen?

Ab dem ..... stehe ich zu Ihrer Verfügung.

oder

Ab dem ... kann ich in Ihrem Unternehmen tätig werden.

Weiß nicht ob das so stylistisch ist, CyberDemon oder IJK können da sicherlich besseres zu beitragen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...