dreinisch Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hi, da ihr bisher vielen weitergeholfen habt, hoffe ich ihr habt auch ein paar Tips für mich Bewerbung um eine Stelle als Helpdesk-Mitarbeiter Sehr geehrte Frau xxxx, mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Stellenanzeige in der Muster Allgemeinen Zeitung vom xx.xx.2006 gelesen. Da ich mich sehr für diese Position interessiere und einen neuen Aufgabenbereich suche, möchte ich mich um die angebotene Stelle bewerben. Am 29.06.2006 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte in meiner bisherigen Beruflichen Laufbahn schon viel Erfahrung im Bereich des Service Desk Support sammeln, da ich während meiner Ausbildung für die Betreuung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen zuständig war und in meinem jetzigen Arbeitsverhältnis für die Administration der lokalen Client/Server-Systeme, sowie der Benutzerbetreuung zuständig bin. Zusätzlich zu den bereits genannten Aufgaben gehörten bisher die automatisierte Softwareverteilung / Client Management, die Umsetzung von Betriebssystem/Netzwerk-Technologien mit Schwerpunkt Microsoft Windows, Entwicklung und Einrichtung von Backupkonzepten mit Brightstor Arcserve, sowie die Durchführung von PC-basierten Installationen und Problembehebungen. Ich befinde mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, würde aber einer neuen beruflichen Herausforderung gerne entgegensehen. Bei einer Zusage bis zum 15.03.2006, könnte ich am 17.04.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 24.000 € bis 28.000 € im Jahr. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Lebenslauf + Lichtbild Arbeitszeugnis Dienstzeugnis CCNA 1 CCNA 2 Lebenslauf -------------------------------------------------------------------------- Vorname Name Musterweg 6A PLZ Ort geb. am 20. Januar 1900 in Musterstadt (XXXX) X XX XX XX Deutsche Staatsangehörigkeit Familienstand ledig Schulausbildung: 1991-1995 Grundschule ... 1995-1997 Orientierungsstufe .... 1997-2001 Realschule .... Abschluss: Erweiterter Sekundarabschluss I Berufsausbildung: 08/2001-07/2004 Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration %Bei Firma% 10/2004-03/2005 und 01/2006-heute Anstellung als Fachinformatiker-Systemintegration %Bei Firma% Sonstige Ausbildung: 04/2005-12/2005 Grundwehrdienst Besondere Kenntnisse: - Netzwerktechnik LAN / WAN / WLAN CCNA 1 CCNA 2 Windows Netzwerk-Infrastrukturen - Serverbetriebssysteme Windows NT 4.0, 2000, 2003 - Clientbetriebssysteme Windows NT 4.0, 2000, XP - Software-Verteilung Microsoft Systems Management Server 2003 Netinstall 5.5 ON Command CCM 5.4 - PC Technik Hardwarekonfiguration Fehlersuche Reparatur Beratung - MS Office (alle Versionen) Word, Excel, Access, Power Point, Frontpage Führerscheinklasse: B Fremdsprachenkenntnisse: Englisch: 9 Jahre Schulkenntnisse Hannover, 28.02.2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Besondere Kenntnisse: - Netzwerktechnik LAN / WAN / WLAN CCNA 1 CCNA 2 Windows Netzwerk-Infrastrukturen Was ist denn bitte CCNA 1 und CCNA 2 ?? Also entweder man ist CCNA oder eben nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Bewerbung um eine Stelle weglassen als Helpdesk-Mitarbeiter [...] Da ich mich sehr für diese Position interessiere und einen neuen Aufgabenbereich suche, möchte ich mich um die angebotene Stelle bewerben. Komplett weglassen. Warum willst Du bei diesem Unternehmen arbeiten? Am 29.06.2006 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn schon viel Erfahrung im Bereich des Service Desk Support sammeln, da ich während meiner Ausbildung für die Betreuung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen zuständig war und in meinem jetzigen Arbeitsverhältnis für die Administration der lokalen Client/Server-Systeme, sowie der Benutzerbetreuung zuständig bin. Viel zu lang. Kurze Sätze verfassen. Zusätzlich zu den bereits genannten Aufgaben gehörten bisher die automatisierte Softwareverteilung / Client Management, die Umsetzung von Betriebssystem/Netzwerk-Technologien mit Schwerpunkt Microsoft Windows, Entwicklung und Einrichtung von Backupkonzepten mit Brightstor Arcserve, sowie die Durchführung von PC-basierten Installationen und Problembehebungen. Wieder viel zu lang. Außerdem liest sich der Satz komisch. Ich befinde mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, würde aber einer neuen beruflichen Herausforderung gerne entgegensehen. Bei einer Zusage bis zum 15.03.2006, könnte ich am 17.04.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden. Keinen Druck erzeugen. Niemand läßt sich gerne hetzen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 24.000 € bis 28.000 € im Jahr. Wenn das in der Anzeige nicht gefragt ist, solltest Du es weglassen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Ziemlich schlecht! Wieder mal die anderen Beiträge nicht gelesen. Die in einer Ausbildung oder im Beruf erworbenen Kenntnisse sind keine besonderen Kenntnisse. Besondere Kenntnisse / Eigenschaften wären z.B. Staplerschein, Fortbildungen, Fremdsprachen, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreinisch Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 Vielen Dank für die Kritik! Das ganze mal überarbeitet. Sehr geehrte Frau xxxx, mit großem Interesse habe ich die von Ihnen ausgeschriebene Stellenanzeige in der Muster Allgemeinen Zeitung vom xx.xx.2006 gelesen. Am 29.06.2004 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn schon viel Erfahrung im Bereich des Service Desk Support sammeln. Schon während meiner Ausbildung war ich für die Betreuung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen zuständig. In meinem jetzigen Arbeitsverhältnis bin ich außerdem für die Administration der lokalen Client/Server-Systeme, sowie der Benutzerbetreuung verantwortlich. Sätze unterteilt Zusätzlich zu den bereits genannten Aufgaben gehörten bisher die Umsetzung von Betriebssystem/Netzwerk-Technologien mit Schwerpunkt Microsoft Windows, sowie die Durchführung von PC-basierten Installationen und Problembehebungen. gekürzt, da das ja auch im Lebenslauf steht Ich befinde mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, würde aber einer neuen beruflichen Herausforderung gerne entgegensehen. Bei einer Zusage bis zum 31.03.2006, könnte ich am 01.05.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 24.000 € bis 28.000 € im Jahr. Ist gewünscht ----------- Vorname Name Musterweg 6A PLZ Ort geb. am 20. Januar 1900 in Musterstadt (XXXX) X XX XX XX Deutsche Staatsangehörigkeit Familienstand ledig Schulausbildung: 1991-1995 Grundschule ... 1995-1997 Orientierungsstufe .... 1997-2001 Realschule .... Abschluss: Erweiterter Sekundarabschluss I Berufsausbildung: 08/2001-07/2004 Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration %Bei Firma% 10/2004-03/2005 und 01/2006-heute Anstellung als Fachinformatiker-Systemintegration %Bei Firma% Sonstige Ausbildung: 04/2005-12/2005 Grundwehrdienst Erworbene Kenntnisse: - Netzwerktechnik LAN / WAN / WLAN CCNA Semester 1 und 2 gemeint waren die abgeschossenen Semester Windows Netzwerk-Infrastrukturen - Serverbetriebssysteme Windows NT 4.0, 2000, 2003 - Clientbetriebssysteme Windows NT 4.0, 2000, XP - Software-Verteilung Microsoft Systems Management Server 2003 Netinstall 5.5 ON Command CCM 5.4 - PC Technik Hardwarekonfiguration Fehlersuche Reparatur Beratung - MS Office (alle Versionen) Word, Excel, Access, Power Point, Frontpage Führerscheinklasse: B Fremdsprachenkenntnisse: Englisch: 9 Jahre Schulkenntnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Bei einer Zusage bis zum 31.03.2006, könnte ich am 01.05.2006 in Ihrem Unternehmen tätig werden. Komplett weglassen. 1. Hat der Personaler auch noch andre Sachen zu tun, außer Bewerbungen zu lesen. 2. Bekommt er wahrscheinlich zig Bewerbungen auf den Tisch. 3. Hast du ihm doch nicht zu sagen, bis wann er dir antworten muss. Du könntest schreiben, dass du dich über einen Zwischenbescheid o.ä. freust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreinisch Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 Stimme dem schon zu, aber die wollen wissen, wann ich frühestens anfangen kann. Könnte man vielleicht anders schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Einmal schreibst du 17.4 und das andere mal 1.5. :eek Wann könntest du denn nun dort ganz konkret anfangen? Ab dem ..... stehe ich zu Ihrer Verfügung. oder Ab dem ... kann ich in Ihrem Unternehmen tätig werden. Weiß nicht ob das so stylistisch ist, CyberDemon oder IJK können da sicherlich besseres zu beitragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreinisch Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ja, das mit dem Datum war mein Fehler. Habe in meinem Arbeitsvertrag die Kündigungsfrist nochmal nachgeschlagen. Aber vielen Dank für deinen Vorschlag mit dem "Ab dem...". Klingt viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.