Knievel Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 MoIn, ich habe bei mir einen W2k MySQL-Server laufen. Sehr einfach lassen sich die verschiedenen Datenbanken mit dem PHPmyAdmin administrieren. Nun möchte ich aber einem Freund auch noch eine Datenbank geben, will aber nicht, dass der auch meine Datenbanken bearbeiten kann. Am schönsten wäre es, wenn er mit seinem Benutzernamen und Passwort genau nur auf seine Datenbank(en) gelangen würde. In welche Datei des PHPmyAdmin und vor allen Dingen wie muss ich da was einstellen. Oder geht das auch über die .Access Schiene? Wäre cool, wenn mir da jemand mit weiterhelfen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofab Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 hi! in der doku zu phpmyadmin habe ich folgende variable gefunden: $cfgServers[n]['only_db'] string or array If set to a(an array of) database name(s), only this(these) database(s) will be shown to the user. vieleicht hilft dir das weiter! ansonsten habe ich in der doku, die mitinstalliert wird mal was von einem multiuser-modus gelesen, den wohl (lach nicht ;-) ) strato implementiert hat. habe das leider gerade nicht vorliegen, daher keine genaue info. ciau nofab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievel Geschrieben 24. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2001 Jo hab Dank :cool: Hilft mir schonmal nen Stück weiter. In welcher Datei des PHPmyAdmin muss ich denn den Eintrag vorhnehmen. Hast du das schonmal getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofab Geschrieben 24. August 2001 Teilen Geschrieben 24. August 2001 das steht in der config.inc.php3 habe das leider noch nicht getestet! fab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 25. August 2001 Teilen Geschrieben 25. August 2001 Diese Einstellung blendet nur im phpadmin die anderen Datenbanklen aus. Die Zugriffsbeschränkung musst du im MySQL Server machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.