prince Geschrieben 19. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 in einer fertigen DB in einem Formular, welches einige Daten ueber Kombifelder von einer Verbundtab. erhaelt ein neuer Eintrag geschrieben werden. Dieser soll in der Verbundtabelle stehen und nicht nur in der vom Hauptformular. Ist alles mit 2000 erfolgt. wer kann helfen? ;-) :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 20. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Könntest du mal deine Sätze etwas entwirren, ich hab noch nichtmal rausfinden können welches Datenbanksystem du verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prince Geschrieben 20. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2001 Sorry, dachte die 2000 sei ausreichend. Access 2000 natürlich! Zur Entwirrung: In einem Hauptformular z.B PC wähle ich Hardware über Kombinationsflächen aus. Daten kommen aus der verknüpften Tabelle. Nun möchte andere hinzufügen, trotz meiner Einstellung "Nur Listeneinträge" - nein und "Hinzufügen" - ja werden neue nur in die Tabelle des Hauptformulares geschrieben. Diese sollen aber auch in der verknüpften stehen, ohne ein Formular für die Tabelle anlegen. Mfg Prince :-) :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hi, prince! Also, wenn ich das alles richtig verstanden habe, willst Du (Listen-)Einträge in einem Kombinationsfeld auswählen bzw. noch nicht vorhandene Einträge sollen in die Tabelle aufgenommen werden, die als Datenlieferantfür Dein Kombofeld dient?!! Kennst Du Dich mit VBA und SQL ein wenig aus? Meine (halbfertige) Idee sieht folgendermaßen aus: Es gibt für das Kombofeld das Ereignis "Bei nicht in Liste". Dahinter schreibst Du einen Code, der Dir per SQL ermöglicht, einen neuen Datensatz mit eben dem Inhalt, der in dem Kombi-Feld steht, an die "Datenlierant"-Tabelle anzuhängen. An den Inhalt kommst Du wahrscheinlich nicht so einfach: DeineStringVariable=forms!DeinFormularName!DeinKombofeldName (Dann dürfte nur der Index zurückgegeben werden. Aber probiere es einfach mal aus.) Ich weiß: Solche Halbfertigkeiten sind eigentlich nicht öffentlichkeitstauglich. Vielleicht regt es aber "die anderen" an, eine fertige Lösung daraus zu basteln!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.