include Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 hi leute, es geht um ein bewerbungsschreiben. wäre über jeden tipp dankbar: xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx 6 xxxxxxx xxxxxxxxx Telefon: xxxxx xxxxx E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxs xxxxx xx xxxxxxxxx xxxx Herr Dorn xxxxxxxxx x xxxxxx xxxxxxxxx Ausbildung zum Fachinformatiker Sehr geehrter Herr Dorn, mit Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Systemintegration. Aufgrund meiner schulisch erworbenen Kenntnisse und freizeitlichen Engagement im Informatikbereich bin ich sicher, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Zurzeit besuche ich die Rudolph-Diesel-Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik. Am ca. 1. Juni 2006 werde ich meine derzeitige Ausbildung mit Erfolg abschließen. Die dort erlernten Kenntnisse sowie meine bereits vorhandenen Fertigkeiten helfen mir bestimmt bei meiner Berufswahl. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mich intensiv mit Betriebssystemen wie Windows und Linux beschäftigt. Darüber hinaus ist mir sehr viel Wissen in theoretischer Informatik beigebracht worden. In Schulprojekten konnte ich dieses Wissen in die Praxis einbringen. Durch Eigeninitiative habe ich ein ausbaufähiges Wissen in HTML, Turbo Pascal, Shell-Scripten und Java Script erworben. In meiner Freizeit beschäftige ich mich bei Freunden und Verwandten mit der Konfiguration von Computern, sowie Einrichtung und Instandhaltung von Netzwerken. Ich möchte mich gern persönlich bei Ihnen vorstellen. Über Ihr Feedback würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx Anlage: Lebenslauf Zeugniskopie danke an alle dir mir helfen :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Fachinformatiker Fisi oder FiAe? Sehr geehrter Herr Dorn, mit Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet bei der Agentur für Arbeit, auf deren Internetpräsenz, oder ...? gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Systemintegration. Das kommt in den Betreff Aufgrund meiner schulisch erworbenen Kenntnisse und freizeitlichen Engagement im Informatikbereich bin ich sicher, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Zurzeit besuche ich die Rudolph-Diesel-Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik. Am ca. 1. Juni 2006 werde ich meine derzeitige Ausbildung mit Erfolg abschließen. Die dort erlernten Kenntnisse sowie meine bereits vorhandenen Fertigkeiten helfen mir bestimmt bei meiner Berufswahl. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mich intensiv mit Betriebssystemen wie Windows und Linux beschäftigt. Darüber hinaus ist mir sehr viel Wissen in theoretischer Informatik beigebracht worden. In Schulprojekten konnte ich dieses Wissen in die Praxis einbringen. Durch Eigeninitiative habe ich ein ausbaufähiges Wissen in HTML, Turbo Pascal, Shell-Scripten und Java Script erworben. In meiner Freizeit beschäftige ich mich bei Freunden und Verwandten mit der Konfiguration von Computern, sowie Einrichtung und Instandhaltung von Netzwerken. Ich möchte mich gern persönlich bei Ihnen vorstellen. Über Ihr Feedback würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Das übliche 1. Niemals nie würde, könnte möchte 2. andere Bewerbungen und Tipps durchlesen 3. Warum grad dieser Betrieb und warum grade du? 4. zu viele ichs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
include Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 so, habs mal verbessert, bekomm aber manch ichs nicht weg, mir fällt einfahc nichts ein. xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx 6 xxxxxxx xxxxxxxxx Telefon: xxxxx xxxxx E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxs xxxxx xx xxxxxxxxx xxxx Herr Dorn xxxxxxxxx x xxxxxx xxxxxxxxx Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration Sehr geehrter Herr Dorn, mit Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet bei der Agentur für Arbeit gelesen. Eine Ausbildung in der xxxxxxxxx GmbH interessiert mich vor allem wegen den Vielfältigen Bereichen. Des Weiteren ist die xxxxxxxx GmbH als innovatives Unternehmen bekannt und bietet deswegen für mich einen guten Einstieg in die Berufswelt. Aufgrund meiner schulisch erworbenen Kenntnisse und freizeitlichen Engagement im Informatikbereich bin ich sicher, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Zurzeit besuche ich die Rudolph-Diesel-Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik. Am ca. 1. Juni 2006 wird meine derzeitige Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen sein. Die dort erlernten Kenntnisse sowie meine bereits vorhandenen Fertigkeiten helfen mir bestimmt bei meiner Berufswahl. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mich intensiv mit Betriebssystemen wie Windows und Linux beschäftigt. Darüber hinaus ist mir sehr viel Wissen in theoretischer Informatik beigebracht worden. In Schulprojekten konnte dies Wissen in die Praxis einbringen. Durch Eigeninitiative brachte ich mir ein ausbaufähiges Wissen in HTML, Turbo Pascal, Shell-Scripten und Java Script erworben. In meiner Freizeit beschäftige ich mich bei Freunden und Verwandten mit der Konfiguration von Computern, sowie Einrichtung und Instandhaltung von Netzwerken. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Anlage: Lebenslauf Zeugniskopie vielleiciht hat einer n paar idees wie ich die ichs weg grieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 FiSi = Fachinformatiker - Systemintegration FiAe = Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 nach kurzem Überfliegen deines Anschreibens: - Serienbriefstil, nicht individuell genug - Inhalte der Ausbildung besser in den Lebenslauf - Anschreiben ansprechender gestalten: Warum willst Du zu der Firma? Warum bist Du der geeignete Kandidat? usw. Guck Dir mal ältere Beiträge aus dem Forum an. Noch ein Stichwort: AIDA (Attention, Interest, Desire, Action) --> Bewerbung ist WERBUNG für Dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Guck Dir mal ältere Beiträge aus dem Forum an.Macht doch eh keiner. Jeder postet seine, manchmal sehr miserablen, Versuche hier. Die typischen Fehler wie "möchte" und "würde", etc. passieren nicht, wenn man sich min. zwei Beiträge durchliest. Noch ein Stichwort: AIDA (Attention, Interest, Desire, Action)KISS nicht vergessen! Keep it short and simple Hab ich von Dir gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.