sockä Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi, ich suche ein Skript, dass ähnlich geht wie die Suche in Foren (z.B. dieses Forum hier), also dass nach Eingabe EINES Suchbegriffs alle Tabellenfelder einer DB durchsucht werden. Ich habe ein wenig was gecoded, jedoch müsste ich jetzt noch auf Datentypen abgleichen um je nach Eingabe ein "LIKE" "=" oder ">" bzw. "<" in die Query aufzunehmen, denn z.B. ein "SELECT * FROM bla WHERE blubb LIKE '%search_value%'; würde bei einem Integer-Feld n Error werfen. Da ich jetzt zugegebenermaßen etwas faul bin und denke, dass sowas schon mal jemand gecoded hat (und das Rad muss ja nicht neu erfunden wernden), frage ich hier einfach mal nach. Google und andere PHP-Foren habe ich schon bemüht, aber irgendwie nicht den richtigen Erfolg gehabt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 1. welche DB? woher soll der leser wissen, welche datenbank du verwendest - weder dein SQL-satatement noch allgemeine ausagen in richtung "foren/forum" lassen da eine genauere antwort zu. 2a. schreibe in php eine funktion, welche ALLE felder ALLER tabellen der besagten DB einzeln durchsucht. lass dabei numerische und spezielle felddatentypen weg und durchsuche nur textuelle. 2b. greife auf funktionen wie volltextsuche zu, wenn die datenbank dies unterstützt (intertext, ultrasearch, und wie sie alle heissen). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 1. welche DB? sorry, es ist MySQL 2a. schreibe in php eine funktion, welche ALLE felder ALLER tabellen der besagten DB einzeln durchsucht. Das habe ich schon, aber ich wollte nun nicht alle Sonderfälle wie Datum, Numerisch, Blob etc. ausschließen und mal horchen, ob es schon ein fertiges Skript gibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Also wenn du beim Datenbank Design schon Volltext fähige Felder angelegt hast dann solltest du man bei MySQL im Handbuch schauen. http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/fulltext-search.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.