Dema Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo, ich habe am 01.01.06 eine Ausbildung zum FI-AE angefangen. Die Ausbildung wird um ein halbes Jahr verkürzt. 2. Ausbildungsjahr erst 01.01.07 oder wie wenn normaler Ausbildungsbeginn wäre also am 01.09.06. Ausbildungs ist in BaWü ... Mein Chef weiss es auch nicht genau - deshalb frag ich mal hier Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo, ich habe am 01.01.06 eine Ausbildung zum FI-AE angefangen. Die Ausbildung wird um ein halbes Jahr verkürzt. 2. Ausbildungsjahr erst 01.01.07 oder wie wenn normaler Ausbildungsbeginn wäre also am 01.09.06. Ausbildungs ist in BaWü ... Mein Chef weiss es auch nicht genau - deshalb frag ich mal hier Gruß Irgendwie verstehe ich die Frage nich... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dema Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 ok diesmal verständlich: Beginnt das 2. Lehrjahr am 01.09.06 oder erst am 01.01.07? Ich habe am 01.01.06 eine Ausbildung angefangen und verkürze sie um ein halbes Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi Dema, ich würde sagen, das zweite Jahr fängt dann für dich am 01.09.06 an btw. zweites Schulhalbjahr in deiner Berufschule. Aber ich bin mir da auch nicht sicher. Normalerweise wird beim Verkürzen um ein halbes Jahr das letzte Halbjehr ebgeschnitten, aber jetzt hast du ja erst am Jahres anfang angefangen. Bist du in einer ganz normalen Unterstufenklasse auf der Berufschule? Haben die seit dem 01.09. 2006 Unterricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dema Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ja ich bin ganz normal in der Berufsschule, und diese haben dort auch schon seit dem 01.09 in der schule. da gibts block-unterricht ... 2 wochen schule, 6 wochen geschäft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Dann sollte dein Halbjahr normalerweise am 01.09.2006 anfangen. ;-) Allerdings ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dema Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ich denk auch so, mein Chef denkt erst ab 01.01.07 aber wir sind uns beide unsicher! Hat jmd. zufällig was handfestes? Sowas wie eine allgemein gültige Entscheidung/Beschluss oder sonstiges?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Also meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau ging 2 1/2 Jahre. Das 1. Jahr ging nur ein halbes Jahr und beim 2. jahr fing dann das volle Jahr an. Hab leider jetzt keinen Link im Internet gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.