McMaiers Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi ich hab ein Problem: Ich würde gerne eine Schrift um eine bestimmte Gradzahl drehen. Meine ersten Ansätze waren für jeden Buchstaben ein bild zu haben also a.gif und A.gif usw. diese bilder waren um 90° gedreht und über den Text hab ich dann nen strReplace laufen lassen, hat funktioniert ist aber ne **** Lösung! Der 2te Ansatz war ein Bild zu machen und den Text drauf zuschreiben, das bild könnte man dann auch willkürlich drehen, aber das ist wiederum ne be****te Lösung Am liebsten wäre mir z.b. ein Javascript dem ich den Text mit übergebe, und das Script dreht mir dann (irgendwie) den Text .. oder gibt’s da bessere Ansätze? Ist das überhaupt möglich nen Text zu drehen ? Also in HTML gibt’s das sicher ned. Aber evtl. bietet CSS eine Lösung , wäre schon wenn ich ein paar Denkanstöße bekommen würde wie man an so ein Problem heran geht Danke und cu mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 es gibt bei CSS das sogenannte "writing-mode" property. laut dem hier ist das allerdings erst in IE 5.5 implementiert. wie andere browser das rendern, weiss ich nicht; in FF gehts bei mir jedenfalls nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hi dake für die schnelle Antwort JA das ist schade, denn es wäre schon cool wenn das mehr Browser unterstützen würden Auch das drehen um zb. nur 36° wäre cool! Hmm aber wie gesagt danke schon mal für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 JA das ist schade, denn es wäre schon cool wenn das mehr Browser unterstützen würden Warte ab, bis alle Browser CSS3 unterstützen, da ist writing-mode nämlich (offiziell) definiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.