Navigator XP Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Hallo zusammen, kürzlich habe ich mir Wohnungsintern ein Gigabit-LAN aufgebaut. Leider kam es in der Verbindung immer zu vielen Paketverlusten. Ich habe inzwischen alle anderen Fehlerquellen geprüft, daher gibt es für mich nur eine Möglichkeit: In meiner Wohnung gibt es einige Gänge und Türen, dadurch müssen die Leitungen viele Kurven nehmen. Allerdings entstehen dadurch bei dem riesigem und vor allem schnellem Datendurchsatz natürlich enorme Fliehkräfte in den Kurven. Die Daten schaffen also die Kurve nicht, und fliegen quasi aus dem Kabel. Allerdings kommt Löcher bohren nicht in Frage, W-LAN ist mir zur Zeit finanziell auch nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit wie die Daten die Fliehkräfte überwinden und trotzdem die Kurven schaffen? Villeicht spezielle Kabel? Seltsamerweise finde ich dazu bei Google auch nichts. Wäre für Tips dankbar.
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Ein Thema, ein Thread. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=89846 Alles andere ist Spam. BTW: der Witz hat ja bereits soooooo einen Bart.
Beelzebub Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 wer das nicht kennt darf sich nicht fachinformatiker schimpfen der "festplattentuner" is aber fast noch besser
Empfohlene Beiträge