Huschel Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo liebe Gemeinde! Habe einen alten 98er PC mit Partition Magic 6.0 partitioniert und anschließend auch gleich die Laufwerke C und D formatiert (lag ja sooo nahe, da ich den Rechner eh platt machen wollte). So, und das wars! Jetzt versuche ich den Rechner mit der 98er CD zu booten - geht nicht! Auch nicht mit ´ner Bootdiskette. In den DOS-Modus komme ich auch nicht mit F8 rein. Die Bootdiskette von Partition Magic wird auch nicht gestartet. Es sieht so aus, als würde der PC gar nicht auf das CD-Laufwerk oder Floppy zugreifen, obwohl ich im BIOS das CD-ROM bzw. Floppy als Bootsequent eingestellt habe. Das einzige was nach dem "Hochzählen" passiert, ist die folgende Anzeige: "Veryfying DMI Pool Data..." und darunter blinkt der Cursor und blinkt und blinkt und blinkt.... :eek Was kann ich da machen? Habt ihr eine Idee? Huschel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Das einzige was nach dem "Hochzählen" passiert, ist die folgende Anzeige: "Veryfying DMI Pool Data..." und darunter blinkt der Cursor und blinkt und blinkt und blinkt.... :eek Setze den Punkt "Reset Configuration Data" im BIOS mal auf "Enabled" und schaue dann ob es dann klappt. Wenn Du beim nächsten Neustart wieder in das BIOS schaust ist es normal dass der Punkt wieder auf "Disabled" steht, da der Reset nur für diesen einen Start gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Gib mal im BIOS definitiv das Medium als "First Boot Device" an, von dem du booten willst. Hilft manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Linuxpendant zu PartitionMagic/DriveImage. Ergebnis war auch ein Bootsektor, der den Rechner veranlasste genau gar nichts zu machen. Wenn Du dann im BIOS unter "Boot order" die Platte vor dem CD/DVD-ROM, stehst Du vor exakt diesem Problem. Die Lösung ist die, die Volker schon vorgeschlagen hat. Bei mir blieb das Problem allerdings nachher auch noch bestehen, als XP die Installationsdateien kopiert hatte und dann von der Platte booten wollte. Erst ein Start der Rescue-Konsole von der DVD und das Kommando "FIXMBR.EXE" hat es schließlich beheben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huschel Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hi, danke für eure Lösungsvorschläge. Inzwischen habe ich Windows installiert. Das Problem lag nicht im Rechner, sondern saß davor... Autsch!!! Danke trotzdem nochmal. Gruß Huschel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 wenn das Problem besteht (und nicht vor dem Monitor sitzt) hilft evtl. noch folgendes: Mit fdisk prüfen ob die Partition aktiv ist, ansonsten unter DOS mal "fdisk /mbr" eingeben, oder in der Windows 2000 / XP Reparaturkonsole "fixmbr" (evtl. hat jemand nochmal das Problem und findet über die Suche diesen Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.