Patrick.Karre Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Forum, ich habe ein INSERT-Statement, welches auf einer SQL-Tabelle in eine andere SQL-Tabelle Daten schreibt. Klappt auch ganz gut. Jetzt habe ich folgendes Problem: Es gibt eine interene ID für jeden Datensatz. Jeder Datensatz kann x-mal vorkommen. Ich möchte aber immer nur einen dieser x-Datensätze übertragen. Die Daten müssen öfters gehalten werden, weil jeder Ansprechpartner einen eigenen Datensatz besitzt. Ein GROUP BY geht nicht, weil ich auch Textfelder übertragen möchte, zumindest gibt das so der MS-SQL-Server aus. Wie müsste ich mein SELECT-Statement anpassen, dass immer nur ein Datensatz zu jeder ID zurückgegeben wird? Gruß aus Hanau Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drake Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 SQL bin ich leider nicht mehr wirklich drin (mach zur Zeit nur COBOL, da greif ich zwar auch auf SQL datenbanken zu, aber so richtig tiefgreifend was SQL angeht ist das nicht). Du könntest aber mal hier nachschauen (meiner Meinung nach ne gute und leichtverständliche page) http://www.w3schools.com/sql/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Sorry, aber die Seite hilft mir nicht weiter. Aber sie isz gut geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Wie sieht denn das Statement bis jetzt aus und auf welche Tabellen wird zugegriffen. Wenn es sich nur um eine Tabelle handelt dann würde ich das SELECT Statement um den Ausdruck DISTINCT erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Zusammen, ich habe das Problem gefunden. Ich trottel habe die GROUP BY Felder nicht korrekt hinterlegt gehabt. Jetzt geht es. Gruß aus Hanau Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.