Selber-Wolf Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo! Ich will mir einen Intel P4 3,0 GHz (S775) holen! Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Boards? Bitte AGP und PCI Express? Vielleicht steig ich gleich auf PCI Express auch mit um! Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Was stellst Du für Erwartungen an das Board? Die empfehlung kann von 45€ für ein Asrock für knapp 200 für ein DFI Lanparty gehen. Irgendwelche Vorstellung bzgl onboard-Features, Chipsatz, Design, Speicher,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devil666_mike Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Mit Asus-Boards hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Volker! Danke für die prompte Antwort! :-) Also was mir so vorschwebt... ich nehme gerne Filme auf... bzw schneide gerne Filme! Ansonsten spiele ich eher wenig! Sonst noch für Internet und bissel DVDs brennen... Filme anschauen... Filme konvertieren! Preislich bin ich bis ca 100 Euro für alles offen! :-) Was mir wichtig wäre... wäre evtl S-ATA2... aber S-ATA1 unbedingt... da ich S-ATA Festplatte habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 D.h. du brauchst dann wohl auch Firewire für das Videomedium? Sofern ja, wird es bis 100€ recht dünn. AGP oder PCI-E ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hab ne TV-Karte mit Kabel! Und schneiden tu ich mit Pinnacle Studio! AGP oder PCI-Express... ist ne gute Frage... würd bei der Gelegenheit dann halt auch umsteigen und mir auch ne neue Graka besorgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Ich persönlich präferiere Gigabyte und ECS. Mit Asus habe ich in Vergangenheit auf der Arbeit *SEHR* schlechte Erfahrungen gemacht. DDR1 oder DDR2 Speicher? Was hast du aktuell? Willst Du irgendwelche Komponenten weiternutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Volker! Habe DDR1 Speicher drin! Weil ich im Moment ein ECS K7VTA3+ mit AMD Sempron 2800+ und S-ATA PCI-Karte habe! Also ich will auf jeden Fall S-ATA onboard! Und evtl meine AGP-Graka weiternutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Den Sempron auch weiternutzen? Was ist das denn für ein Sockel ( @all ) ? 754 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Nee ist noch Sockel A! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hatte es überlesen. Du suchst ein Sockel775-Board. Mit DDR1-Speicher, damit Du deinen Speicher weiterverwenden kannst und AGP für die GraKa: GigaByte GA-8IPE775-G Asus - halt mal als Beispiel (Asus P5P800 SE) MSI 865PE Neo3-V diese zB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Naja mal gucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Sockel 775 und AGP ist halt recht selten... Das wird meines Wissens nach bei Intel-Chipsätzen maximal bis 865 unterstützt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 Sockel 775 und AGP ist halt recht selten... Das wird meines Wissens nach bei Intel-Chipsätzen maximal bis 865 unterstützt Wird schon werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.