Selber-Wolf Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo! Ich habe hier eine Access 2000 Datenbank von ner Kollegin bekommen! Die will für Fortbildungen ein Formular haben... mit dem sie dann für die Veranstaltungs-Informationen eine Mehrfachauswahl für die Tabelle Medien hab. Z. B. das der Veranstalter die Medien Beamer, Schulungsraum, Video, TV buchen kann! Da ich ein ziemlicher Access-Newbie bin und nicht weiß wie das geht... hätte ich gerne ein bisschen Hilfe gehabt! Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumo Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hi Selber-Wolf, ok das war die Situationsbeschreibung wobei brauchst du jetzt hilfe? Wie man ein Formular erstellt, oder wie das Formular auszusehen hat oder wie die Daten in die Datenbank kommen.... Lieben Gruß Rumo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hi Selber-Wolf, ok das war die Situationsbeschreibung wobei brauchst du jetzt hilfe? Wie man ein Formular erstellt, oder wie das Formular auszusehen hat oder wie die Daten in die Datenbank kommen.... Lieben Gruß Rumo Äh hallo erstmal! Also das Formular ist schon erstellt... allerdings noch mit Einfach-Auswahl! Und dann halt noch wie die Daten in die Datenbank kommen... welche Verzweigungen und und und! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumo Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Also zum Formular, wenn es ein Listenelement ist in dem die Werte ausgewählt werden sollen kannst du es ganz einfach unter eigenschaften-->ander-->Mehrfachauswahl in ein Element umwandeln wo mehr Werte ausgewählt werden können. Abfragen kannst du Deine Auswahl mit Dim messageboxstring As String messageboxstring = "" For i = 0 To Liste0.ListCount - 1 If Liste0.Selected(i) Then messageboxstring = messageboxstring & Liste0.ItemData(i) & "," End If Next MsgBox messageboxstring [/PHP] wie ist die Datenbank den bis jetzt aufgebaut? Hoffe das hilft Dir schon ein bischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Gute Frage... ich probier mal vielleicht kommt ja was raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.