null Ahnung Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo! Wie kann ich VBA dazu zwingen in eine bestimmte Tabellenzelle einen Wert einzutragen? z.B.: a=1 b=2 Trage in die Zelle C9 die Summe a + b Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, der Makro Recorder in Excel ist dafür gut geeignet. Es kommt zwar oft überflüssiger Code heraus aber er erfüllt seinen Zweck. Range("A1").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "1" Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
null Ahnung Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Danke!!! Mit Range("C9").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = a + b funktioniert wunderbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
null Ahnung Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Wie mein Nick verrät habe ich wirklich wenig Ahnung...:confused: Was bedeutet dieses: FormulaR1C1 = "1" R1C1 - what's this??? Ich weiß, daß die Frage hier ein müdes Lächeln verursachen kann, aber ich möchte es wirklich gerne wissen. Gruß aus Malmö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 In der VBA Hilfe steht dazu folgendes: Gibt die Formel für das Objekt unter Verwendung von Z1S1-Bezügen in der Sprache des Makros zurück oder legt einen Wert für sie fest..... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
null Ahnung Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 :D Na klar... Zuerst müßte ich wissen was Z1S1-Bezüge sind und was Z1S1 mit R1C1 gemeinsam hat... Ich danke Dir für Deine Bemühungen, aber ich glaube wir lassen es lieber... Ich befürchte, Du müßtest mir viel zu viel Grundwissen beibringen... Gruß aus dem kalten Schweden (-13 C) Heinrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Man kann eine Zelle in Excel mit Z1S1 ansprechen oder mit A1. Man kann die Anzeige in den Optionen auch umschalten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 :D Na klar... Zuerst müßte ich wissen was Z1S1-Bezüge sind und was Z1S1 mit R1C1 gemeinsam hat... Ich danke Dir für Deine Bemühungen, aber ich glaube wir lassen es lieber... Ich befürchte, Du müßtest mir viel zu viel Grundwissen beibringen... Gruß aus dem kalten Schweden (-13 C) Heinrik nicht gleich den Kopf in den Sand stecken :e@sy , Z1S1 ( R1C1 ) sagen eigendlich nur, dass Du die Elemente (Zellen) einer Tabelle durch Angabe der Koordinaten, also der Zeilennummer und der Spaltennummer eindeutig bezeichnen kannst. ZnSn heisst also Z(eile) n und S(palte) n, wobei n die gewünschte Nummer ist, Z4S3 wäre also die Zelle in der Zeile 4 Spalte 3. R1C1 ist genau das gleiche, nur englisch, R(ow)1 und C(olumn)1 Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
null Ahnung Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 Schönen Dank Lakarando!!! :uli Es ist zwar schön wenn ein Makro problemlos läuft, aber viel schöner ist es zu verstehen was da passiert... Gruß Heinrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 also ich nehm lieber (mit variablen: ) tabelle1.cells(row,col) = "wert" (und ohne) tabelle1.cells(1,1) = "wert" 'is dann also Zelle A1 lässt sich viel besser in coding verwenden als dieser R1C1 käse, zumindest find ichs schöner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.