mhel Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Ich hab grad bissel über Informatikkaufleute bei der IHK München diskutiert. Leider hab ich jetzt auf der Seite überhaupt nix zu dem Beruf bzw den IT Berufen oder den Prüfungen gefunden. Entweder bin ich zu blöd oder dort ist wirklich nix. Wir waren uns da halt grad nicht einig wie die Prüfung da ausschaut. Ist doch eigentlich das selbe wie bei FISIs oder? Also mit GA1, GA2 und Wiso? Was kommt denn da so im Fachspezifischen Teil dran? Und die anderen beiden Teile sind die selben? Und dann noch ne Frage zum Projekt, in welche Richtig das so gehen soll. Wenn ich mir jetzt so das Berufsbild durchlese geht das im gegensatz zum Fisi ja viel mehr ins Kaufmännische. Wie sehen da so die Projekte aus? Hab hier auch schon bissel gesucht aber soviel Informatikkaufleute scheint es hier nicht zu geben. Zitieren
bimei Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Ist doch eigentlich das selbe wie bei FISIs oder? Also mit GA1, GA2 und Wiso? Ja. Vielleicht guckst Du Dir mal Rahemenlehrplan und Gliederung an, die findest Du in den Downloads. Dann findest Du noch Infos beim www.bibb.de über die Berufssuche. Die Verordnung über die vier IT-Berufe ist die Gleiche ("VO Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik"), nachzulesen z. B. hier. Soweit erstmal... ;-) bimei Zitieren
mhel Geschrieben 3. März 2006 Autor Geschrieben 3. März 2006 *g* na hier bei Downloads zu suchen, auf die Idee bin ich ja nun überhaupt nicht gekommen. Aber im großen und ganzen klingt das ja im Vergleich zum FISI echt alles gleich. Dankeschön. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.