unite Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Wer kann mir ganz kurz und knapp den Unterschied zwischen der 1.ten und der 2.ten Normalform erklären. wäre nett. Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madonna Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 1.Normalform eine Tabelle hat die Erste Normalform (1NF), wenn sie nur einfache Merkmalswerte enthält. d.h. alle Attribute einer Tabelle sind atomar: [*]Keine Listenfelder [*]Keine zusammengesetzte Felder 2.Normalform eine Tabelle weist dann die Zweite Normalform (2NF) auf, wenn sie sich in der 1NF befindet und wenn jedes Merkmal/Attribut eindeutig vom gesamten Primärschlüssel abhängt Ich hoffe ich konnte dir damit helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 ok. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.