Ladon Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Hallo zusammen. Wie binde ich in eine html seite einen java-befehl ein? Also ich habe einen java-code, der mir eine Datenbank ausließt. Und ich will, das wenn die html-seite geladen wird, dieser java-code ausgeführt wird. Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann? Vielen Dank!
geloescht_JesterDay Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Und ich will, das wenn die html-seite geladen wird, dieser java-code ausgeführt wird. Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann? JSP und einen entsprechenden Server (Tomcat, JBoss o.ä.)
Ladon Geschrieben 3. März 2006 Autor Geschrieben 3. März 2006 kann das auch mit Applets funktionieren???
qbe Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Nein. Ein Applet kann nicht auf das HTML-Dokument zugreifen. Innerhalb des applets kannst Du auch nicht einfach so auf die Datenbank zugreifen, da dieses in der Client-VM ausgeführt wird. Du müsstest dich vom Aplett zur DB verbinden und dort die Ergebnisse darstellen. Das ist aber nicht das was Du möchtest. Wie schon von JesterDay gesagt, benötigst Du einen Server, der eine JSP oder ein Servlet ausführt die das tut was Du möchtest.
Empfohlene Beiträge