Filou Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hallo! Ich verstehe die Funktion "GetItemPosition" nicht. ich will nur die Position aus einem Listenelement wissen, welche Spalte angeklickt wurde. Das hier ist aus der MSDN Library aber schlau werde ich daraus nicht. int i,; int nCount; nCount = m_ctrlList.GetItemCount(); for (i=0;i < nCount;i++) { m_ctrlList.GetItemPosition(i, &pt); pt.x += 100; m_ctrlList.SetItemPosition(i, pt); } Weiß nicht was der Pointer soll. Vielleicht bin ich auch komplett auf dem falschen Dampfer... Ich will eingentlich nur eine 3 haben, wenn die 3te Spalte angeklickt wurde.... Quelle: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/t32w446y(VS.80).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Ich verstehe die Funktion "GetItemPosition" nicht. Sie sagt dir bei einem Listrcontrol im Icon- oder Smallicon-Modus, wo welches Item steht. Weiß nicht was der Pointer soll. Die Methode rechnet Itemindex in Koordinaten um. Um in die POINT-Struktur schreiben zu können, muss ihre Adresse übergeben werden (Referenzen sind in den MFC selten). Ich will eingentlich nur eine 3 haben, wenn die 3te Spalte angeklickt wurde....Dann bist du mit GetItemPosition auf dem falschen Dampfer. Sieh dir mal CListCtrl::SubItemHitTest an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 Sie sagt dir bei einem Listrcontrol im Icon- oder Smallicon-Modus, wo welches Item steht. Die Methode rechnet Itemindex in Koordinaten um. Um in die POINT-Struktur schreiben zu können, muss ihre Adresse übergeben werden (Referenzen sind in den MFC selten). Dann bist du mit GetItemPosition auf dem falschen Dampfer. Sieh dir mal CListCtrl::SubItemHitTest an. Hallo Klotzkopp, wie immer vielen Dank Ich versuchs mal! Melde mich ggf. wieder... thx!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 Ich Hab das Beispiel übernommen, aber ich bekomme nur -1 zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.