CaPPoCCinO Geschrieben 24. August 2001 Teilen Geschrieben 24. August 2001 Hi, ich habe ein Formular erstellt in dem ich ein Datum eingebe: 12-31-2001 mit hilfe von CFML und SQL (INSERT INTO...)wird das Datum in die DB eingefügt. Dort steht dann aber nicht 12-31-2001 bzw. 31.12.2001 sonder 08.07.1894 ??? Wer weiss warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 24. August 2001 Teilen Geschrieben 24. August 2001 Hmm hast du ein Format mitgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaPPoCCinO Geschrieben 24. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2001 Hi Eva, danke, deine Anregung war sehr gut, - ich Pappnase ;-) O.K. so geht es mit CFML: <!--- formatiert das Datum in eines, daß von Access "richtig" interprtiert wird!---> <cfset setlocale("German (standard)")> <cfset von=createodbcdate(lsparsedatetime(von))> <cfset bis=createodbcdate(lsparsedatetime(bis))> <!--- Speichert das Datum in die DB---> <cfquery name="x" datasource="db"> INSERT INTO Zeitraum (von, bis) VALUES (#von#, #bis#) </cfquery> Und ich wollte das arne M$Access wieder verfluchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 24. August 2001 Teilen Geschrieben 24. August 2001 poste doch mal deinen SQL-string... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaPPoCCinO Geschrieben 24. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2001 Hi Naberius, >poste doch mal deinen SQL-string... Hier ist er nocheinmal: INSERT INTO Zeitraum (von, bis) VALUES (#von#, #bis#) Aber es funktioniert doch auch schon. Trotzdem Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.