Zum Inhalt springen

Ergänzungen zu meiner Bewerbung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da meine Probezeit (6 Monate) beim jetzigen AG nicht verlängert wurde, habe ich mich mal im Internet umgesehen und eine interessante Stelle bei einer Fachhochschule im Bereich User-Support gefunden.

Hier mein erster Entwurf:

-----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr…….

Über das Internetportal der Bundesagentur für Arbeit stieß ich auf Ihre Anzeige.

Zur Zeit bin ich bei der Firma XY beschäftigt. Meine Aufgaben umfassen hauptsächlich Tätigkeiten im Bereich User-Support bzw. PC-Betreuung.

//soll ich da ins Detail gehen, oder dazu im Lebenslauf näher eingehen ?

Aufgrund meiner Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration und meiner derzeitigen Beschäftigung bei XY besitze ich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Computer-Hardware, Windows-Betriebssystemen und MS-Office. Zudem habe ich Erfahrung mit Windows-Verzeichnisdiensten und TCP/IP-Netzwerken.

//gefällt mir selber nicht besonders, aber ist im Prinzip die Wahrheit

Die für diese Arbeitsstelle definierten Aufgaben decken sich mit meinen bisherigen Tätigkeiten. Bei XY war ich für die Betreuung von 300 Client-PCs (Windows 2000 sowie Windows XP) sowie 120 Druckern (Hewlett-Packard, Brother und Kyocera) zuständig. Die durch mich supporteten Installationen umfasste Software wie MS-Office, SAP/R3, CAD-Programmen, Metaframe-Anwendungen sowie einer Vielzahl an branchenspezifischen Applikationen.

Der tägliche Kontakt zu den Usern, das bewältigen immer neuer Problemstellungen ist für mich eine Herausforderung welcher ich mich auch gerne bei Ihnen stellen will.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

-----------------------------------------------------------------------

die Aufgaben

- Mitarbeit im First-Level-Support

- Installation von Hard- und Software

- Erstellung und Verteilung von Basisinstallationen

- Beratung und Unterstützung der Studierenden

- Dokumentation der PC-Pools

Ich wollte erst auf jeden Punkt im Anschreiben eingehen, aber das wäre zu einem Roman geworden....und dafür haben die Personaler wohl zu wenig Zeit und Lust.

Wo seht ihr Verbesserungspotential?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...