KaLu1976 Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Möchte meine alte HDD 3,5" in einem mobiles externes Gehäuse tun, finde aber nur immer welche mit Netzteil. Gibt auch welche wo der Strom vom USB Anschluß oder Firewire reicht ? Bei 2,5" gibt es so etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Nein, gibt es nicht, da die 500 mA, die ein USB-Port liefern kann noch nicht mal für eine 2,5-Zoll-HD reichen, weshalb dort schon mit USB-Y-Kabeln gearbeitet werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Nein, gibt es nicht, da die 500 mA, die ein USB-Port liefern kann noch nicht mal für eine 2,5-Zoll-HD reichen, weshalb dort schon mit USB-Y-Kabeln gearbeitet werden muss. Also meine 2,5 Zoll HD hat nur ein ganz normales USB Kabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Nein, gibt es nicht...................... weshalb dort schon mit USB-Y-Kabeln gearbeitet werden muss. Doch gibt es schon und zwar von IBM. Bei den meisten Laptops geht es sogar ohne Y-Kabel, das liegt aber für den Fall der Fälle bei. da die 500 mA, die ein USB-Port liefern kann Das steht zwar so in der Norm, aber die meisten Rechner können deutlich höhere Ausgangssträme liefern. Das findet man aber nur durch Ausprobieren raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 3.5" Platten sind nicht für niedrigen Stromverbrauch optimiert und brauchen z.B. beim Hochfahren kurzzeitig gleich mal 30-40 Watt. 2.5" Platten sind für Notebooks ausgelegt und daher für geringen Stromverbrauch optimiert. Daher kommt man teils mit der USB-Stromvrrsorgung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 besser als Chief und Knapp hätte ich es nicht sagen können. es ist wirklich so, das man bei 2,5er relativ ohne Netzteil auskommt. Die 3,5er haben aber immer ein Netzteil dabei. Klar, sonst bringst auch nicht die Leistung auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 ich dachte es kommt auch auf die Kapazität der Platte an. wollte nur ein 80 GB Platte nehmen und nicht 300 Gb oder so. aber nun gut ich weiß jetzt bescheid. danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.