Selber-Wolf Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hallo! Gibt es ein Programm, das Access ersetzt? Ich hab etz 1 Woche Urlaub und habe meinen PC neu installiert... jetzt hab ich vergessen, von zu Hause (Zweitwohnsitz) meine Office-CD mitzunehmen... habe jetzt aber eine Datenbank die ich dringend bearbeiten müsste! Jemand eine Idee? Habe OpenOffice schon ausprobiert... aber irgendwie funktioniert des ned so ganz! Wäre für Hilfe sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 kurz: nein. lang: bedingt möglich, wenn du via ADO, ODBC o.ö. auf die datenbank zugreifst. du hast dann allerdings nur (schreib)zugriff auf tabellendaten und kannst z.b. keine reports erstellen, ändern. es gab oder gibt dann für openoffice auch noch einen MDB-treiber, ich weiss allerdings nicht, ob der noch weiterentwickelt wird und überhaupt für windows verfügbar ist. jener welcher für linux ist z.b. nur read-only für jet 3/4. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.