Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Moin! Ich bastel mal wieder an Althardware herum, aber so richtig. Gegeben: das oben genannte Notebook mit dem grossen Dock (enhanced Port Replicator III, Model Nr. PA2717U). Der Gerätemanager meldet mir einen Nicht unterstützten NEC PCI-zu-USB-Open Host-Controller, somit erkennt das Gerät am Dock keine USB-Geräte und der Einsatz (MP3-Player mit externer HD an der Stereoanlage) ist fraglich. Hat irgendwer für das Schätzchen einen Treibertip? XP auf der Kiste installieren geht nicht, da zum einen keine Lizenz und der 166er ist mit W2K schon ausgelastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2006 Rückmeldung: Tja, das Schätzchen muss nach einem langen Leben wohl doch aufs Altenteil abgeschoben werden, denn die Hardware hat schon USB-Probleme. Some older Toshiba laptops shipped with USB ports that used the NEC USB Host Controller HW Rev 000 and 001. This USB Host Controller has known issues that can not be corrected.Da gehört auch mein 460er zu. http://www.usbman.com/Guides/Computers%20with%20Known%20USB%20Problems.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.