Aiun Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 hi, folgendes Problem: Ich habe ein JTable in einem JScrollPane in einem JInternalFrame unsw. In dem JTable sollen Daten die über eine Socket-Verbindung kommen angezeigt werden. Alle Daten werden in einen Vector eingetragen der als Grundlage für meine Tablemodel-Klasse dient. Problem: die tabelle aktualisiert sich nicht, wenn neue Daten ankommen. ich habe bisher table.repaint(); tablemodel.fireTableDataChanged() Scrollpane.setviewportview() versucht...kein Erfolg. Ironischerweise, gehe ich auf ein anderes jInternalframe und zurück, wird sie geupdated. verändere ich per Maus die breite einer Spalte, wird auch dann die tabelle aktualisiert. ideen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Eigentlich sollte ein Update des Models reichen, aber probier doch mal die Reihenfolge zu vertauschen: tablemodel.fireTableDataChanged() table.repaint(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 5. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2006 ok, ich ziehe den Kopf ein, irgendwo fehlte ein Aufruf meiner redraw-Methode. hat sich erledigt mal eine zusätzliche Frage: wie stelle ich die breite von Spalten ein ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 mal eine zusätzliche Frage: wie stelle ich die breite von Spalten ein ? table.getColumnModel().getColumn(foo).setMaxWidth(bar); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 gut, nächster Schritt. ich will einen Zeileumbruch ermöglichen. Soweit nachgelesen soll das mit nem eigenen CellRenderer gehen, der von z.B. JTextArea erbt. private class MultiLineCellRenderer extends JTextArea implements TableCellRenderer { /** * */ private static final long serialVersionUID = 1L; public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object value, boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column) { System.out.println("rendering"); this.setLineWrap(true); this.setForeground(Color.RED); this.setBackground(Color.BLACK); this.setText(value.toString()); return this; } } und MultiLineCellRenderer ren = new MultiLineCellRenderer(); this.mTextTable. setDefaultRenderer ( String.class, ren ); wo ist der fehler ? ^^ es funktioniert jedenfalls nicht. den Renderer weise ich beim initialisieren der GUI zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.