Grandmasta Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hi, ich habe bei einem Mainboard (Asus P4P800 SE) die Halterung für den CPU Kühler kaputt gemacht, bzw an zwei Stellen was abgebrochen, sodass sich der Kühler nicht mehr richtig befestigen lässt. Das ist ja nur ein kleiner Plastikrahmen, der müsste sich doch eigentlich ohne Probleme austauschen lassen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich Ersatz bekomme? Gibts vielleicht einen Shop, der sowas verkauft? Habt ihr solche Teile schon bei Ebay gesehen? Zur Not werde ich halt bei Asus direkt fragen müssen, aber vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 hmm... im äußersten Notfall kann man einen Kühler kaufen, der sein eigenes Retention-Modul ( ich glaube so heißt das) mitbringt alternativ bei E-Bay nachgucken oder in PC-Shops mal fragen, ob die sowas aus alten Boards auf Lager haben p.S. bist ein wenig spät dran ... mein Bruder hat vor 2 wochen sein altes P4p800 Board weggeschmissen, weil es unrettbat kaputt war ... ... und leider hebt der keine ersatzteile auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Für was für nen Sockel ist das denn? Brauchst du nur den schwarzen Kunststoffrahmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hatten wir auch mal. Die Ramen haben die Hersteller meistens im Ersatzteile-Programm, weil die des öfteren mal zerbröseln (Wo rohe Kräfte sinnlos walten ). Ruf mal beim Hersteller an und frag nach (lass dich aber gleich mit dem Hardwaresupport verbinden, der normale Support braucht meist Stunden bis er gerafft hat was du meinst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Für was für nen Sockel ist das denn? Brauchst du nur den schwarzen Kunststoffrahmen? Sockel 478 ist das. Ja ich brauche nur den Rahmen. Ich habe gestern eine Mail an Asus geschrieben, mal schaun, ob die mir antworten. Sonst werde ich Mitte der Woche da mal anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Wow, das nenn ich mal schnellen Support! Gestern abend die E-Mail geschrieben und gerade eben die Antwort bekommen. Hier kann man den Rahmen bestellen: http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=1599 Aber falls noch jemand so ein Ding rumfliegen hat und mir für weniger als 11 EUR inkl. Versand verkauft, wäre das natürlich noch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Kauf doch bei ebay - kommst wesentlich günstiger weg als 11€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6856411779&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT Gruß, DS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Danke für den Link, hab mir den Rahmen da gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.