lee122 Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hallo zusammen! Ich hab anscheinend mein BS (XP Home) geschrottet, indem ich neben meinem BS auch noch ein W2K BS installiert habe. Fehlermeldung: bla, bla .. ntoskrnl ... bla, bla Egal, ich hab die Win-CD rein und ne reparatur laufen lassen. Hat es auch gemacht. Nur bootet der Rechner nur noch bis zum XP Bildschirm (nicht zum Anmeldebildschirm, sondern nur zu dem schwarzen Bildschirm mit XP Logo) und startet dann neu. Ich hab dann ne Partition frei gemacht und XP neu installiert. Meine Frage: Kann ich irgendwie meine persönlichen Einstellungen (ich meine da auch die Registry) und Daten (Eigene Bilder usw. kann ich rauskopieren - ich denk da eher an Verknüpfungen) auf die andere Partition übertragen? Ich hab mit dem neuen BS zugriff auf die Partition des alten BS. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Was willst du mit der Registry von einem geschrotteten System? Was für Verknüpfungen willst du sichern? Wichtig sind die dahinterliegenden Programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lee122 Geschrieben 5. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ich hab keine Lust, alle Programme nochmal zu installieren. Sie sind ja noch auf den anderen Partitionen. Ich weiß, Backup heißt das Zauberwort, das sag ich auch jedem, der sein System schrottet, aber irgendwie hab ich keins. Nur weil das System nicht mehr startet, heißt das noch nicht, das die Einträge in Registry geschrottet sind. Manchmal hab ich so das Gefühl, Windows braucht keinen grund, um nicht zu funktionieren, es reicht einfach aus, das es keine Lust hat. Gib´s vielleicht ne andere Möglichkeit, wie ich mein Problem lösen kann? Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ja, saubere Neuinstallation. Das etwaige Sichern der Registry und das Einspielen von Registry-Ästen in das neue System incl. Neusetzen von Verknüpfungen bringt nichts, wenn z.B. die entsprechenden Programmbestandteile, die nicht im Programmpfad gespeichert sind, fehlen. Zudem: was willst du mit Registry-Eintrögen, bei denen die Pfadangaben nicht mehr stimmen? Willst du die alle per Hand anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Wie Chief sagte: saubere Neuinstallation, alles andere ist Pfusch und wird Deine XP-Probleme eher erhoehen als verringern. Auch installiert man nicht mal nebenbei ein weiteres System neben einem bestehenden Produktivsystem, ohne ein Backup zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Da kann man sich nur anschließen. Du bist auf jeden Fall schneller, wenn du deine Daten (Bilder etc.) sicherst und dann mit format c: oder ähnliches dein System komplett aufsetzt und deine Programme neu installierst. Wenn du jeden Eintrag in der Registry überprüfst, wirst du ja völlig irre im Kopf und machst mehr kaputt als dass das was bringt. mfg Eytibi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lee122 Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.