Ganymed Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich hab auch noch DM-Sachen Einen kompletten Münzsatz und 3 5-Mark-Scheine Die gans damals nicht oft, deswegen hab ich sie immer gleich behalten und gesammelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich habe noch ein paar Sonderausgaben von 5-DM-Stücken, die habe ich immer von meinem Opa geschenkt bekommen. Werd die dann auch mal unserem Mini in ein paar Jahren zeigen :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Werd die dann auch mal unserem Mini in ein paar Jahren zeigen :floet: Grund zu gratulieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich hab auch noch DM-Sachen Einen kompletten Münzsatz und 3 5-Mark-Scheine Noch die richtig alten Spandau Dollar? (so hiessen die alten 5 DM Scheine in Berlin ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ja stimmt, 5DM-Scheine waren echt selten... Ach, die gute alte DM! Sie fehlt mir irgendwie. *in nostalgie schwelg* Damals hab ich immer von meiner Schwester eine Mark bekommen und bin zum Konsum gerannt. Dort hab ich meiner Schwester die Bravo gekauft, für damals noch 70 Pfennig gekostet hat. Die extras aus dem Heft, wie z.B. das Fake-Piercing oder die glitter Augenbrauen hab ich dann immer bekommen und meine Schwester hat sich die Poster von take that, speziell von Mark Owen an die Wand genagelt. Wir haben sie dann immer damit aufgezogen. Damals gab es auch immer diese slimy-Dinger, alsp diese Glitschmasse in giftgrün oder knallgelb/orange. Es war wie Knetschleim. Das Zeug wurde immer weniger, weil immer so viel am Teppich hängen blieb, wenn man Zuhause damit spielte und es machte sehr komische Geräusche, wenn man es in die Form zurück presste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ja stimmt, 5DM-Scheine waren echt selten... Ach, die gute alte DM! Sie fehlt mir irgendwie. *in nostalgie schwelg* Damals hab ich immer von meiner Schwester eine Mark bekommen und bin zum Konsum gerannt. Dort hab ich meiner Schwester die Bravo gekauft, für damals noch 70 Pfennig gekostet hat. Die extras aus dem Heft, wie z.B. das Fake-Piercing oder die glitter Augenbrauen hab ich dann immer bekommen und meine Schwester hat sich die Poster von take that, speziell von Mark Owen an die Wand genagelt. Wir haben sie dann immer damit aufgezogen. Damals gab es auch immer diese slimy-Dinger, alsp diese Glitschmasse in giftgrün oder knallgelb/orange. Es war wie Knetschleim. Das Zeug wurde immer weniger, weil immer so viel am Teppich hängen blieb, wenn man Zuhause damit spielte und es machte sehr komische Geräusche, wenn man es in die Form zurück presste. Ja, mit der DM war alles besser (und billiger... ) Stimmt, damals war die Bravo noch günsitg und dann würde das irgendwie schlagartig immer schrittweise um 10pf angehoben bis es dann irgenwann auf 1,20 DM war :hells: Ja das Slimy kenn ich auch noch Stank wie Sau! Gabs in großen Bechern. Ich hatte immer einen neongelben mit Glitter drin. Hatte aber weder in der Wohnung noch draussen lang gehalten... Dann waren entweder Steinchen, Grashalme oder Sand drin... Weiß nicht, wie oft mir Ma neue gekauft und sich gefragt hat was ich damit eigentlich will :bimei @tauron Ja, die Scheine Grün, die die jetztigen Fünfer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ja stimmt, 5DM-Scheine waren echt selten... Ach, die gute alte DM! Sie fehlt mir irgendwie. *in nostalgie schwelg* Damals gab es auch immer diese slimy-Dinger, alsp diese Glitschmasse in giftgrün oder knallgelb/orange. Es war wie Knetschleim. Das Zeug wurde immer weniger, weil immer so viel am Teppich hängen blieb, wenn man Zuhause damit spielte und es machte sehr komische Geräusche, wenn man es in die Form zurück presste. 5DM Scheine hab ich auch noch.... die hat warscheinlich jeder noch und man hätte besser 100Dm scheine behalten, die wären seltener gewesen aber naja Das Slimy-Zeug kenn ich auch nocht *g* nur doof wenn man es an die weiße wand geklatscht hatte und das mama irgendwie erklären musste *g* ich erinnere mich wage :hells: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich hab gar keine DM mehr also folglich auch keine 5DM Scheine. Das Slimy Zeug kenn ich auch noch. Hatte das in Orange. Kennt den auch noch jemand die Glibber Kletter Tiere aus Mickey Maus und Yps ? Da hat Mama sich auch immer gefreut wenn ich die an die Scheibe geworfen hab damit die schön runterklettern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Kennt den auch noch jemand die Glibber Kletter Tiere aus Mickey Maus und Yps ? Da hat Mama sich auch immer gefreut wenn ich die an die Scheibe geworfen hab damit die schön runterklettern Japp, da waren die hände und füße aus diesem zeug aus dem auch diese hände waren^^ die son langen slimy faden dran hatten und mit denen man (angeblich) sachen wie zettel und so klauen konnte *G* Jaja... das yps... udn die micky maus.... *träum* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 *buhu* ich könnt heulen. ich mein, bei meinen freunden is es normal, das ich denen die ganze woche hinterher sims und keiner schreibt zurück. Aber des problem is, das ich vielleicht heut abend noch auf nen 18. muss. keine ahnung, wo, wann und ob überhaupt. Und wies mit geschenke aus sieht. An dieser stelle schönen gruß an meine schreibfaulen freunde. Außerdem hasse ich die blöden ausreden von wegen kein Geld aufm Handy, internet geht net zum free-smsn usw. Ham die ka telefon??? Oh. morgen erst mal. Ich mag keine freitage. die ziehen sich wie kaugummi. des zieht mich wieder voll runter. *schild von "Gute Laune" auf "Dringend knuddel brauch" umdreh* *schluchtz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 die son langen slimy faden dran hatten und mit denen man (angeblich) sachen wie zettel und so klauen konnte *G* Eigentlich waren das ja eher die Vorgänger von Swiffer...zumindest war mein Slime Kram immer voll staubig und selbst wenn man das unter warmen Wasser abgewaschen hat ging die Klebekraft irgendwie verloren :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich hab auch noch DM-Sachen Einen kompletten Münzsatz und 3 5-Mark-Scheine Die gans damals nicht oft, deswegen hab ich sie immer gleich behalten und gesammelt muss ich mir jetzt sorgen machen? hab auch noch so nen schein aber hab auch noch nen DDR-5er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 <= Heute kurzen 3-Stunden-Freitag macht. *g* Okay, 2 offene Fragen: Darf man Chipie gratulieren und welcher Kerl und welche Fotos bei Lilsista? *G* ...und warum wird mir so anders, wenn Nightfly von Ihrem Geburtsjahr und 1988 spricht? *kopfschüttel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 muss ich mir jetzt sorgen machen? hab auch noch so nen schein Sorgen machen? Nein. Ihr habt mehr gemein, als Ihr glaubt. Ich muß Euch beide häufiger ermahnen, Ihr seid beide auf Eure Art kindisch und könnt beide auf Eure Art ziemlich nervig sein. Eigentlich passt Ihr manchmal wirklich gut zusammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Eigentlich waren das ja eher die Vorgänger von Swiffer...zumindest war mein Slime Kram immer voll staubig und selbst wenn man das unter warmen Wasser abgewaschen hat ging die Klebekraft irgendwie verloren :beagolisc Stimmt, das klebte nicht mehr... :beagolisc Hab gelesen, dass ab Montag wieder Yps kommt :bimei @Hawk Ich weiß, das du mich nicht leiden kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 ...und warum wird mir so anders, wenn Nightfly von Ihrem Geburtsjahr und 1988 spricht? *kopfschüttel* Weißt du was ich bemerkenswert finde. Wir sind schon so weit von der 20 weg wie es noch bis zur 32 dauert :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Jaja... das yps... udn die micky maus.... *träum*oh ja.. hatte mir vor ein paar Monaten auch gleich die Yps gekauft, als sie neu aufgelegt wurde.. war aber irgendwie doch nicht dasselbe.. Ach, die gute alte DM! Sie fehlt mir irgendwie. *in nostalgie schwelg*War irgendwie lebendiger, gab halt (jedenfalls in Berlin) für alles mögliche eigene Namen: Sechser, Spandau Dollar, Pfund usw.. aber vielleicht kommt das mit dem Euro ja auch noch mit der Zeit *mitschwelg* @Gany stimmt, grad mal auf der Seite geguckt, da sind dann die Urzeitkrebse drin! Juchu! Das muss ich mir auf jeden Fall besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 @Hawk Ich weiß, das du mich nicht leiden kannst ...und genau deswegen moderiere ich Euch Sauhaufen auch so gerne. :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ja mir wurde das Slimyzeugs auch immer wieder neu gekauft und wenn ich aber jetzt darüber nachdenke, dann war es das einfallsloseste/sinnfreieste Spielzeug. Ich hatte damals auch dieses pinke Barbietraumhaus. Ich hab mir das gewünscht, weil in der Werbung stand Barbie auf dem Balkon und Ken kam gerade heim und sie hat ihn dann von oben bergrüßt und dann ist sie mit dem Fahrstuhl runter zu ihm gefahren. Das war aber nur die Werbung, in echt war das Haus schrott. Musste ich leider feststellen. Naja aber damals gab es auch noch günstig die Mickey Maus. Eigentlich hab ich sie mir nur wegen der extras gekauft. Meine Eltern waren immer dagegen, die wollte, das ich Bücker kaufe, aus denen man was lernen kann. Einmal wollte ich mir die Mickey Maus nur wegen eines Furzkissen kaufen. Ich war richtig stolz, als ich meine Eltern dazu überedet hatte, sie mir zu kaufen. Als ich dann im Auto war, musste ich leider feststellen, das dass Furzkissen raus geklaut war. Aber wenn ich Kinder hab, dann würde ich auch lieber wollen, das sie anständige Bücher einer Mickey Maus vorziehen. (ähhm, schon wieder ins Englisch bei Mickey abgerutscht) --> Die Urzeitkrebse hat ich auch, die sind aber nie was geworden. Aber der Tannenbaum mit den Kristallen ist bei mir immer was geworden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 @Gany stimmt, grad mal auf der Seite geguckt, da sind dann die Urzeitkrebse drin! Juchu! Das muss ich mir auf jeden Fall besorgen Hmmm... kann man die in der Badewanne oder im Klo züchten? :bimei Bei mir sind die damals immer eingegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 ich bin froh, dass die dm weg ist euros.. hab ich aber auch keine :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hmmm... kann man die in der Badewanne oder im Klo züchten? :bimei Bei mir sind die damals immer eingegangen 'Guppy schwimmt jetzt im großen Ozean, hab ihn runtergespült' :beagolisc Wenn man darüber nach denkt, dass die Art schon millionen Jahre unter wiedrigen Bedingungen überdauert und die Exemplare den Trocknungs- und Transportvorgang überlebt haben.. dann ist das schon etwas deprimierend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 @Nighty Was ist an Comics schlimm? Les ich heute noch tierisch gern Bücher ebenso Auch wenn ich im Moment nicht mehr wirklich dazu komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Bei mir sind die damals immer eingegangen Ich durfte das nie machen Meine mum hatte immer angst davor.... das fand ich immer voll dooof Aber.. wie es aussieht bekomme ich ja eine neue Chance *G* (gab es auch das in der frau *lol*) Gleich gibbet Mittag Und dann auch bald FA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Soll ich darauf jetzt antworten? Ja ihr dürft gratulieren *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge