Naberius Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Frage: wie bekomme ich die Datensatznummer wenn mir der Primärschlüssel bekannt ist? Gibt es dazu eine Funktion unter VBA?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naberius: <STRONG>Frage: wie bekomme ich die Datensatznummer wenn mir der Primärschlüssel bekannt ist? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 20. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Hi Wolle Danke für den Tipp, was ich damit will??, ganz einfach ich habe eine Abfrage die in einem Listenfeld dargestellt wird, nun will ich bei einem klick auf einen Datensatz im Listenfeld den betreffenden Datensatz in einem neuen Formular öffnen. Danke nochmal... Naberius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. Juli 2001 Teilen Geschrieben 20. Juli 2001 Das kannst du aber auch einfacher und besser haben Mach das doch einfach mit einem Filter, wie im anderen Thread beschrieben: docmd.openForm "Formularname", acNormal,,"id=" & Listenfeld.value Wenn du statt einer Zahl in der ID einen String hast, mußt du noch Hochkommas setzten: docmd.openForm "Formularname", acNormal,,"id='" & Listenfeld.value & "'" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fchristian Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Hallo, wenn dir der Wert des Primärschlüssels bekannt ist dann nimm doch die folgende Funktion: Dim dbsTabelle As Database, rsTabelle As Recordset Dim i As Byte dim Suchdatum Set dbsTabelle = DBEngine.Workspaces(0).Databases(0) Set rsTabelle = dbsTabelle.OpenRecordset("tab_Tabelle", dbOpenTable) DoCmd.SetWarnings True rsTabelle.Index = "Primärschlüssel" rsTabelle.Seek "=", Suchdatum DatuminZahl = rsTabelle!Spalte Du mußt nur in der Entwurfsansicht der Tabelle, in der Spalte des Primärschlüssels "Indiziert( Ja ohne Duplikate" Aktivieren. Gruß Fchris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.