Zum Inhalt springen

.bat script (Proxy An/Aus)


zip

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe hier folgendes Problem. Ich würde gerne via bat-script eine .reg datei ausführen und eine kleine Meldung auf dem Bildschirm generieren.

@ECHO OFF

regedit /s set_proxy_is_on.reg

echo Proxy eingeschaltet!

pause

Unter Windows 2000 funktioniert das einwandfrei, aber in XP will es irrgendwie nicht. An der .reg selber liegt es nicht, die kann ich manuell immer noch starten und dann werden die einstellungen auch übernommen. Weiss jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klasse, in der Eingabeaufforderung geht es schonmal (Browser stellt sich automatisch um). Aber warum nur da? Am Syntax liegts ja wohl offensichtlich nicht. Wo ist denn der Unterschied ob ich die Datei doppelklicke oder sie in der Eingabeaufforderung Starte, gibts da überhaupt einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt nur den Befehl regedit /s set_proxy_is_on.reg in der Eingabeaufforderung ausgeführt oder die gesamte Batchdatei ?

Also mal über Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben. Und anschließend in die Eingabeaufforderung die Batchdatei reinziehen und mit ENTER bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hat sich erledigt, hab's einfach mal in einen anderen Ordner gelegt. Sehr merkwürdig mal wieder ... :cool:

Ach ja, der Code für die .reg

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]

"MigrateProxy"=dword:00000001

"ProxyEnable"=dword:00000001

"ProxyServer"="10.10.35.4:8080"

"ProxyOverride"="(Adressen die nicht über den Proxy angesteuert werden)"

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...