SEAMAN Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 error C2664: 'atof' : cannot convert parameter 1 from 'CString' to 'const char *' Hallo diese Fehlermeldung kommst immer wenn ich atof anwenden will mein test code: double test = atof(m_Anzeige); Kann mir bitte jemand Helfen was ich falsch mache. m_Anzeige ist vom Typ CString Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 VC2005 ist standardmäßig so eingestellt, dass Unicode benutzt wird. In diesem Fall ist TCHAR (auf dem CString basiert) gleichbedeutend mit wchar_t, d.h. die ganzen Funktionen, die char-Zeiger erwarten, funktionieren nicht mit CStrings. Du kannst in den Projekteigenschaften, unter General -> Character Set -> Use Multi-Byte Character Set einstellen, oder du musst die Unicode-Variante benutzen: _wtof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SEAMAN Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 error C2440: '=' : cannot convert from 'LPCTSTR' to 'LPCWSTR' Jetzt kommt leider diese Fehlermeldung. Kannst du mir auch da weiterhelfen?? Bitte?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SEAMAN Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Danke nochmal für den Tipp mit der Einstellung. klappt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.