scoovie Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo allseits, ich will das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\ auf eine andere Partition legen, z.B. auf D:. Weiss jemand was man hier zu alles anpassen muss, ich meine welche Umgebungsvariablen oder gar Registrykeys ? LG scoovie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Moin... Rechtsklick auf die Eigenen Dateien -> Eigenschaften, Zielordner festlegen und dann verschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Mja, IMHO verschiebt das dann aber nur das Verzeichnis "Eigene Dateien" für einen Benutzer. Das übergeordnete Verzeichnis heißt aber "Dokumente und EINSTELLUNGEN", die sollen ja auch verschoben werden. Und wenn möglich für ALLE Benutzer und auch für JEDEN Benutzer der NEUANGELEGT wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Achso... ja das stimmt, das bezieht sich nur auf die Eigenen Dateien... IMO kann man die Pfade über Regkeys in HKLM - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Explorer - ShellFolders und UserShellFolders anpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Danke, guter Tipp! Werde das mal mit ner VMware testen und evtl. ein HowTo posten, wenns jmd. interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.