scoovie Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Hallo allseits, ich will das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\ auf eine andere Partition legen, z.B. auf D:. Weiss jemand was man hier zu alles anpassen muss, ich meine welche Umgebungsvariablen oder gar Registrykeys ? LG scoovie
AVEN Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Moin... Rechtsklick auf die Eigenen Dateien -> Eigenschaften, Zielordner festlegen und dann verschieben...
scoovie Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Autor Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Mja, IMHO verschiebt das dann aber nur das Verzeichnis "Eigene Dateien" fĂŒr einen Benutzer. Das ĂŒbergeordnete Verzeichnis heiĂt aber "Dokumente und EINSTELLUNGEN", die sollen ja auch verschoben werden. Und wenn möglich fĂŒr ALLE Benutzer und auch fĂŒr JEDEN Benutzer der NEUANGELEGT wird.
AVEN Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Achso... ja das stimmt, das bezieht sich nur auf die Eigenen Dateien... IMO kann man die Pfade ĂŒber Regkeys in HKLM - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - Explorer - ShellFolders und UserShellFolders anpassen...
scoovie Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Autor Geschrieben 7. MĂ€rz 2006 Danke, guter Tipp! Werde das mal mit ner VMware testen und evtl. ein HowTo posten, wenns jmd. interessiert.
Empfohlene BeitrÀge