KaLu1976 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Wie behandelt man am beiden Li-ionen Akku beim Notebook. vollständig leer machen kann man ihn ja nicht wenn der rechner dabei läuft. sollte man vielleicht bei netzstrom in der zeit ausbauen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Man muss halt unter Energieoptionen einstellen das die Kiste erst bei niedrigster Akkukapazität in den Ruhestand fährt. Dann den Stecker ziehen und irgendwas laufen lassen, was die CPU und die Festplatte zum laufen bringt. Z.B. Defragmentieren. Mein Notebook ist nach ca. 60 Minuten dann im Standby... Allerdings hab ich das bisher nur einmal gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 ein LIIonen Akku braucht man nicht entleeren. Das war bei Nickel Cadium so, man sollte nur dann aufladen wenn der Akku ganz leer war, u.a. bei sehr alten Handys, Notebooks usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 da streiten sich die herstellerangaben. nur mal zwischen durch, oder willst du den akku "einlagern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 nur damit der akku lange und gute hält. jetzt ist er noch neu ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Also was das laden und entladen angeht, weiss ich nicht genau. Man sollte den Akku jedoch (wenn möglich) im Betrieb mit Netzteil abnehmen, wenn dieser nicht grad geladen werden soll, damit er nicht der Hitze ausgesetzt ist, die im Notebook entsteht. Bei meinem Acer-Notebook ist das nur leider so, dass das Notebook dann nicht mehr richtig steht, da der Akku als Auflage benutzt wird. Muss da mal nen Gumminoppen auf die Ecke kleben - dann sollte es auch bei meinem Notebook gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Manche Notebooks bieten auch die Moeglichkeit, Ladezustaende beim Netzbetrieb zu definieren: * nur bei Unterschreitung von n % automatisch aufladen und/oder * nur bis m % aufladen Das gibt es z.B. bei einigen Modellen der IBM ThinkPad-Serien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.