Br÷nne Geschrieben 26. Mai 2001 Teilen Geschrieben 26. Mai 2001 Ich lerne seid 2 Tagen SQL und habe nun ein Eingabeproblem. Im rahmen von Access meckert mein Rechner bei der Eingabe zu Erstellung mit Bedingungen follgenden Befehl an: Create Table Foto (Nummer integer, FilmNummer Integer, Datum date, Anlass Char(25), Constraint PKFilmNummerBildNummer Primary Key (Nummer, Filmnummer), Constraint FK_Filmname Foreign Key (Nummer) References Film (Nummer) On Delete Cascade On Update Cascade); Er mag das erste ON Delete an. Wer kann mir weiterhelfen? Danke Brönne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 27. Mai 2001 Teilen Geschrieben 27. Mai 2001 Original erstellt von Brönne: <STRONG>Er mag das erste ON Delete an.</STRONG> Den Befehl gibt es in (Ansi-) SQL und im Access nicht. Was soll den das On Delete und On Update bewirken? :confused: Ich vermute mal, das sind Befehle die es nur bei einer speziellen Datenbank gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 27. Mai 2001 Teilen Geschrieben 27. Mai 2001 ich vermute mal, er möchte mit dem on delete cascade on update cascade folgendes machen: falls die tabelle schon da ist, soll diese geleert werden und alle datensätze, die auf diese tabelle verweisen, sollen ebenfalls entfernt werden. [ 27. Mai 2001: Beitrag editiert von: Hades ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
databaseman Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 DELETE und UPDATE müssen einzeln in einem Script oder mindestens als einzelne Schritte in TSQL im QueryAnalyzer ablaufen.Ich glaube nicht das diese befehle in access lauffähig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Br÷nne Geschrieben 28. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Sorry oder Danke erst einmal für die Anregungen. Ich habe Heute erfahren, dass es wohl Unterschiede zwischen Access97 und 2000 gibt. Access97 kennt die Befehle On Delete und Up delete gar nicht. Access 2000 erkennt die Befehle wohl an. Wurde auf jedenfall heute im SQL Kurs verworfen. Noch mal recht schönen Dank Brönne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.