Flons Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo zusammen! Ich poste (zum x-ten mal) nach einem Virenscanner, da ich ziemlich genaue Vorstellungen habe, was dieser leisten soll/muß. Also, meine Anforderungen: Unterstützung von Thunderbird Unterstützung von SSL tägliche Updates gute Performance guter Support Der Preis ist erst einmal nicht so wichtig. Welche Software könnt Ihr da empfehlen? Vielen Dank schon einmal. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo Flons, beim Virenscanner gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Schau Dir dazu mal folgenden Thread an: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=69510 Und dann bieten die meisten Hersteller auch Demos an, wo Du Dir ein eigenes Bild machen kannst. EDIT: Ich gehe mal davon aus das Du einen Scanner für ein Windows BS suchst?! Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo und danke schon mal. Den Thread habe ich schon gelesen. Die Software sollte für Win 2000 bzw. XP sein. Und da ich ziemlich spezielle Anforderungen habe, hatte ich einen neuen Thread eröffnet. Aber danke schon mal. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Und da ich ziemlich spezielle Anforderungen habe, hatte ich einen neuen Thread eröffnet. Ja, genau. Und deswegen musst Du Dir die Produkte ansehen bzw. installieren und dann nach Deinen Vorstellungen bewerten. Weil es mit Sicherheit viele Scanner gibt die Deinen Vostellungen entsprechen aber vielleicht in Unterschiedlichen Umfängen. Denn was nützt es Dir wenn ich sage, kaufe Dir den Symantec Virenscanner, wobei Du den von McAfee viel besser finden würdest. Und der dazu vielleicht auch noch billiger ist. Also ist - Eigeninitiative angesagt. Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Unterstützung von Thunderbird Der einzige kostenlose Scanner mit Pop3-Plugin den ich kenne, ist Avast Unterstützung von SSL Für Mailclients? Wird nicht benötigt. tägliche Updates Jeder gute Performance Kaspersky zB guter Support Was verstehst du darunter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo Volker81! Danke erst mal für die Antwort. Unter gutem Support verstehe ich, daß, wenn ich Fragen habe, ich nicht tagelang warten muß. Und das Updates zeitnah zum Bekannt werden eines Virus/Wurms etc. veröffentlicht werden. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Guten Support gibts zB bei Kasperksy mit einem gut moderiertem Forum. Da bekommt man sehr schnell Antworten. Habe bisher Erfahrungen mit Trendmicro, Antivir, Avast und Kaspersky machen dürfen. Avast ist dafür, das er kostenlos ist, super! Trendmicro finde ich persönlich etwas überladen Kaspersky bekommt regelmäßig gute Bewertungen bei Tests Antivir - besser als nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Jeder Die Aussage über die tägliche Verfügbarkeit von Updates, ist definitiv falsch! Zum Beispiel gibt es für den McAfee Virenscanner keine täglichesn Updates. Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Nicht? Spricht *für* McAfee OK - für die von mir geposteten Virenscannerprodukte gibt es mindestens 1mal täglich Updates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Der einzige kostenlose Scanner mit Pop3-Plugin den ich kenne, ist Avast AVG free kann auch Emails per POP3/SMTP scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Hallo! Wie erfahren habe, dürfen Angestellte unserer Firma die Antivirensoftware auch privat einsetzen(kostenlos). Daher habe ich mich jetzt (natürlich) für Trend Micro PC-Cillin Internet Security 14 entschieden. Ich muss sage, die ist ziemlich Performance schonend. Einziger Nachteil: Arbeitet (noch) nur mit Thunderbird 1.0.x. Die 1.5.x-Versionen werden noch nicht unterstützt. Aber sonst habe ich noc keinen Grund zu klagen. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Wie erfahren habe, dürfen Angestellte unserer Firma die Antivirensoftware auch privat einsetzen(kostenlos). D.h. du nutzt Firmenlizenzen auf deinem Heimrechner. Ergo nutzt du diese Software illegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Nein, Volker, es gibt durchaus Lizenzmodelle, in denen das ausdrücklich erlaubt ist. Dies ist nicht nur bei TrendMicro der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 D.h. du nutzt Firmenlizenzen auf deinem Heimrechner. Ergo nutzt du diese Software illegal. Nein, dies ist explizit so mit Trend Micro (oder mit/über Vertriebspartnern, weiß ich nicht genau) ausgehandelt worden. Das Ganze ist also völlig legal. Danke, Chief für Deine Antwort. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Sowas gibts? Echt? Dann sind denen ihre Lizenzmodelle aber eigentlich wieder fürn Ar*** oder?! Das Unternehmen kauft 100 Lizenzen, jeder der 100 Arbeitnehmer nimmt die Software mit Heim und nutzt sie dort... Krass. Wusste das nicht. Sicherlich gibt aber keiner die Software an Nachbarn oder bekannte weiter. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 10. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2006 Sowas gibts? Echt? Dann sind denen ihre Lizenzmodelle aber eigentlich wieder fürn Ar*** oder?! Naja, ich denke, das wird sich schon rechnen für die. Schließlich hat nicht jeder Mitarbeiter zu Hause einen PC und installiert diese Software dort... Das Unternehmen kauft 100 Lizenzen, jeder der 100 Arbeitnehmer nimmt die Software mit Heim und nutzt sie dort... Wie gesagt, hat nicht jeder einen PC.. Und bei ~2000 - 3000 PC's, auf denen der Kunde das installiert (Campus-Lizenz), wird sich das schon rechnen. Sicherlich gibt aber keiner die Software an Nachbarn oder bekannte weiter. :cool: Ein wenig Vertrauen seitens der Firma/des Unternehmens seinen Mitarbeitern gegenüber muss schon da sein. Aber da habe ich ehrlich gesagt auch nicht so die Ahnung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Ich nutze Zuhause den McAffee und bin durch und durch zufrieden damit. Das einzige was echt nich so dolle is, is die Geschwindigkeit. Der Rest is aber wie ich finde super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2006 Teilen Geschrieben 10. März 2006 Sowas gibts? Echt?Klar. Soweit ich weiss, bietet (oder bot) Sophos so etwas auch an. Die Hersteller spekulieren halt auf den Faktor "Mundpropaganda" unter den Privatnutzern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.