-sm- Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo, ich suche dringend eine Möglichkeit, aktive Komponenten wie JTextfield und JButton in einer JList anzuzeigen und auch zu verwenden. Die Anzeige ist kein Problem mit einem ListCellRenderer. Aber da ist es eben nur die reine Anzeige. Welche Möglichkeit(en) gibt es solche Komponenten in einer JList direkt zu verwenden? Für mich kommt nur eine JList in Frage, da ich das Ganze für die Rechnungsposten einer Rechnungsschreibung verwende. Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi, bist Du dir sicher, dass es nur mit einer JList geht und vielleicht nicht auch mit einer JTable z.B.? Ansonsten hast du auch die Möglichkeit die Bestellpositionen z.B. auf einem Dialog, oder einem Panel/einer selbsgeschriebenen Komponente zu erfassen und nach dem Speichern die erzeugte Bestellposition einfach in eine Liste einzufügen. Das es also in der JList selber keine editierbare Zeile gibt... Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 ich suche dringend eine Möglichkeit, aktive Komponenten wie JTextfield und JButton in einer JList anzuzeigen und auch zu verwenden.Mit einer JList so nicht machbar, da - wie du schon herausgefunden hast - nur das rendern, nicht aber das editieren unterstützt wird. Lässt sich aber alles recht einfach über eine einspaltige JTable und einen entsprechend angepassten TableCellEditor abbilden. Für mich kommt nur eine JList in Frage, da ich das Ganze für die Rechnungsposten einer Rechnungsschreibung verwende.Und wieso sollte das der Grund sein, dass nur JList und nicht JTable verwendet werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.