Webbi1305 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hallo, ich habe ein Problem. Erstmal bin absoluter C++ Anfänger und stehe vor folgendem Problem: Ich muss eine Variable mit dem Typ "int" an eine Funktion übergeben die als Variablentyp "int *" hat. Der Compiler meckert logischerweise und ich habe keine Ahnung wie ich da nun vorgehen soll. Quellcodeauszug der relevant ist: XPLMNavRef NavRef1; int inFrequency = XPLMGetDatai(XPLMFindDataRef("sim/cockpit/radios/nav1_freq_hz")); NavRef1 = XPLMFindNavAid(NULL,NULL,NULL,NULL, inFrequency,xplm_Nav_ILS); Würd mich über eine Hilfe freuen und nicht sowas wie:"Lerne erstmal C++ - damit kann ich garnix anfangen... bin dabei es zu lernen, aber solche Probleme müssen auch gelöst werden...." Gruß, Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 dann mach int deineVar; int *ptr_auf_deineVar; ptr_auf_deineVar = &deineVar; und übergebe ptr_auf_deineVar an die Funktion p.s.: der relevante QCAuszug ist ein Scherz oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 oder direkt &deineVar übergeben Damit übergibst du nicht einfach den Wert deiner Variablen sondern die Adresse dieser, so dass die Funktion den Inhalt der Variablen ändern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...