Zum Inhalt springen

Convert int to int *

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem. Erstmal bin absoluter C++ Anfänger und stehe vor folgendem Problem:

Ich muss eine Variable mit dem Typ "int" an eine Funktion übergeben die als Variablentyp "int *" hat. Der Compiler meckert logischerweise und ich habe keine Ahnung wie ich da nun vorgehen soll.

Quellcodeauszug der relevant ist:

XPLMNavRef NavRef1;

int inFrequency = XPLMGetDatai(XPLMFindDataRef("sim/cockpit/radios/nav1_freq_hz"));

NavRef1 = XPLMFindNavAid(NULL,NULL,NULL,NULL, inFrequency,xplm_Nav_ILS);

Würd mich über eine Hilfe freuen und nicht sowas wie:"Lerne erstmal C++ - damit kann ich garnix anfangen... bin dabei es zu lernen, aber solche Probleme müssen auch gelöst werden...."

Gruß,

Daniel

Hi,

auch wenn du das nicht hören willst, aber bei C und C++ halte ich es für unmöglich, ohne Vorkenntnisse komplexe Programme zu "bearbeiten".

Würd mich über eine Hilfe freuen und nicht sowas wie:"Lerne erstmal C++ - damit kann ich garnix anfangen... bin dabei es zu lernen, aber solche Probleme müssen auch gelöst werden...."

Abgesehen davon, dass der gepostete Code in keinem Zusammenhang mit deinem Problem steht, solltest du schon wissen was du tust. Denn durch irgendwelches Rumgecaste mag der Code zwar fehlerfrei kompilieren, aber ob er dann auch tatsächlich das tut was du beabsichtigst darf bezweifelt werden.

Danke, das "&" war die Lösung.

Nebenbei - den Quellcode habe ich so vom Hersteller der Software übernommen - natürlich habe ich einiges rausgelassen. Schon alleine aus Geheimschutzgründen. Fernerhin ist das nix komplexes und C Kenntnisse sind vorhanden, nur keine C++. Komplexe Programme würde ich auch nicht anpacken - aber da jeder gute Programmierer seine Programme testet, ist dein Satz fehlt am Platz bzgl. richtig compilieren und trotzdem fehlerhaft laufen.