virox Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Ich kenne mich ein bischen mit PHP und Shellscripting aus... So nun habe ich ein Shellscript, das z.b. einen ordner anlegt auf einem entfernten linux rechner, ich will jetzt von einem anderen rechner wo php drauf läuft dieses shellscript auf den anderen rechner ausführen. So wie mache ich sowas mit php oder brauche ich noch was dazu... Achso will natürlich nicht nur ordner damit erstellen sondern z.b. den rechner neustarten etc hoffe einer kann mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hier (http://de.php.net/manual/de/ref.exec.php) findest du viele Möglichkeiten die Shell zu benutzen. Allerdings sei noch angemerkt, dass der Benutzer unter dessen uid der Server läuft auch die entsprechenden Rechte braucht für die Programme. Alternativ kannst du dich ja auch noch mal mit Apache und SuExec auseinander setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.