Melkor Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi @ll, benötige einen kurzen Denkanschubser. Ich habe in dem Hauptframe meiner HTML-Seite einen Rand zwischen eigentlichem Framebeginn und Schriftbeginn von ca. 20 Pixeln. Ich komm einfach net drauf wie ich den wegbekomme. Selfhtml hilft mir gerade auch herzlich wenig. Weiß jemand zufällig wie der Befehl lautet ohne Rand am oberen Ende des Frames zu beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 html 4.0 ? xhtml ? stylesheet: * { margin: 0px; padding: 0px; } kannst auch: body { margin: 0px; padding: 0px; } schreiben aber ersteres ist "vorsorglich" besser - meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Läuft. Dankeschön für die schnelle Antwort. Kleine Frage am Rande: Wofür steht das Sternchen? Bezieht sich das auf alle Formatierungen die nicht anderweitig im Stylesheet vorgegeben sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi! Ich würde nciht pauschal alle Ränder und Abstände auf 0 setzen. Das kann unerwünschte Auswirkungen haben. Wie wär's wenn Du das betreffende Dokument mal postest. Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Jetzt wo ich die Befehle habe, kann ich auch den einzelnen Frame bearbeiten. Aber danke für die Hilfe. Wie sieht es denn jetzt mit dem Sternchen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Hi! Wie wär's denn bei Gelegenheit mal mit selber aktiv werden? Das Sternchen ist ein sog. Selektor. * bedeutet: Notation trifft auf alle Elemente zu. Mehr dazu in der Referenz: http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/selector.html Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 In Deutsch auf css4you.de: http://www.css4you.de/wscss/css03.html#universal - Diese Seite kannste dir in Sachen CSS ruhig in die Bookmarks tun. Grüße.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 7. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2006 Danke für die Hilfe. css4you ist echt mal gut. Muss ich mir merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.