beetFreeQ Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Hi! Ich hab' da ein Problem. Auf meinem Rechner (NT4.0) ist Apache, PHP und MySQL installiert. PHP funzt auch problemlos, wenn ich jedoch MySQL starte, und PHPMyAdmin starte, zeigt mir mein Browser nur folgendes an: Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in C:\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php on line 255 Error Im Taskmanager taucht MySQL nach dem Start nachdem das Dos-Fenster wieder verschwunden ist auch nicht auf, weder als Anwendung noch als Dienst. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran's liegen kann? BTW: AFAIK ist meine MySQL-Version (war bei PHPTraid dabei) kostenlos - dabei soll MySQL doch allgemein Shareware sein, oder hab ich da was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 Hi beetFreeQ , kann es vielleicht sein, dass Dein MySQL nicht richtig installiert ist? Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hi, also ich benutze zu Hause den WinMySQLAdmin. Ist auch kostenlos und funtzt unter NT genauso gut wie unter 95,98,ME. Also probiers mal damit. Dort bekommst du beim Starten auch eine kleine Ampel links neben deine Uhr, die dir Zeigt ob der Server gerade am laufen ist oder dir Hufe hochgerissen hat. Also Google->Winmysqladmin dann müßtest du fündig werden. Bon Chance Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 29. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Original erstellt von FaFo: <STRONG>Hi, also ich benutze zu Hause den WinMySQLAdmin. Ist auch kostenlos und funtzt unter NT genauso gut wie unter 95,98,ME. Also probiers mal damit. Dort bekommst du beim Starten auch eine kleine Ampel links neben deine Uhr, die dir Zeigt ob der Server gerade am laufen ist oder dir Hufe hochgerissen hat. Also Google->Winmysqladmin dann müßtest du fündig werden. Bon Chance Greetz</STRONG> thx... Damit hab ich's gestern nach Schreiben der Nachricht auch probiert (war netterweise bereits beim Server-Paket dabei und mitinstalliert worden) - und es funzt! Feine Sache das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.